Kommende
Vergangene
ALTERNATE aTTaX ärgert Top20-Team
24.01.2023 10:17 TheHotz

Sowohl in der CCT South Europe als auch North Europe ist ALTERNATE aTTaX am Montag ausgeschieden.

In der ersten Runde der CCT South Europe Playoffs ging es für ALTERNATE aTTaX am Montagnachmittag gegen das portugiesische Team SAW, das derzeit auf dem 20. Platz der HLTV-Weltrangliste steht. Dabei schaffte es das Team um AWPer Fritz "slaxz-" Dietrich zwar das Top-Team zu ärgern und fast eine Map zu gewinnen, am Ende musste man sich aber gegen den Favoriten geschlagen geben. Um einiges ärgerlicher war hingegen die Niederlage gegen die EYEBALLERS gleich am Montagmorgen. Hier verlor man mit 1:2 und verpasste damit das Main-Event der CCT North Europe.

Die Partie gegen SAW ging auf Anubis los mit den Deutschen in der Verteidigung. Dank einer erfolgreichen Pistolenrunde gelang auch ein guter Start mit einer 4:0-Führung für aTTaX. Nach dem guten Start war aber nichts mehr zu sehen für die restliche Hälfte und SAW erspielte sich eine 9:6-Halbzeitführung. Erst in der zweiten Hälfte konnte sich aTTaX dann nochmal zeigen und auf 9:10 verkürzen. Dennoch wurde klar, dass die Deutschen gegen die Portugiesen im Nachteil waren und schließlich auch mit 10:16 verloren.

Auf dem eigenen Map-Pick Vertigo konnte man es dann richtig mit SAW aufnehmen. Zwar lag man zur Pause erneut mit 6:9 zurück und zwischenzeitlich sogar mit 6:12, doch eine gute Defensive brachte aTTaX zurück in die Partie. Von einem 6:12-Rückstand kämpfte man sich zu einer 15:14-Führung, doch auf den letzten Metern scheiterte man und die Map ging in die Overtime. In der Verlängerung verloren FreeZe und Co. dann mit 16:19.

16
10
Anubis
19
16
Vertigo
SAW
K/D
KPR
ADR
rmn
55/37
0,90
95,64
story
47/32
0,77
79,15
MUTiRiS
42/42
0,69
74,92
JUST
43/34
0,70
73,03
ewjerkz
40/33
0,66
71,38
K/D
KPR
ADR
Spiidi
44/45
0,72
82,95
FreeZe
40/48
0,66
74,15
slaxz-
34/42
0,56
67,84
awzek
29/54
0,48
63,54
PerX
30/39
0,49
56,15

Vor dem Match gegen SAW musste das deutsche Vollzeitteam noch gegen das schwedische EYEBALLERS-Roster ran. In dem Match ging es dabei um die Qualifikation zum Main-Event der CCT North Europe Series 3. Auch gegen flusha und Co. entschied sich aTTaX dazu, Vertigo zu wählen, doch in der ersten Partie des Tages ging der Plan nicht ganz so gut auf. Nach 8:7-Halbzeitführung lief es auf der CT-Seite nicht rund um man verlor in der 30. Runde mit 14:16. Im Gegenzug gelang es den Deutschen dann dafür, Anubis deutlich mit 16:6 zu gewinnen und den Ausgleich zu erzielen.

Als Decider wurde dann nur Inferno gespielt, eine der Maps, die das neue aTTaX-Roster bislang zwar schon recht viel, aber noch nicht sehr erfolgreich spielt mit. Während der ersten Hälfte geriet aTTaX auch bereits ins Hintertreffen und lag mit 5:10 hinten, obwohl man auf der T-Seite gestartetet war, die in den Matches zuvor aTTaX' stärkere Seite gewesen war. In der Defensive konnte man dann zwar auf 10:13 verkürzen, doch die EYEBALLERS waren schließlich stärker und gewannen mit 16:10.

16
14
Vertigo
6
16
Anubis
16
10
Inferno
K/D
KPR
ADR
Peppzor
58/59
0,74
85,01
JW
60/55
0,77
83,76
-SHiNE
52/49
0,67
71,05
flusha
44/55
0,56
67,95
sapec
35/53
0,45
58,51
K/D
KPR
ADR
slaxz-
65/46
0,83
81,62
PerX
58/52
0,74
78,65
Spiidi
53/48
0,68
76,47
awzek
52/48
0,67
72,55
FreeZe
43/56
0,55
70,99

Kommende ALTERNATE aTTaX-Partien:

Nachdem die CCT-Event in Nord- und Südeuropa für aTTaX vorbei sind, kann man sich nun endlich mal eine kleine Pause genehmigen. Statt zwei Best-of-Three-Partien stehen am Dienstag nämlich nur zwei Best-of-One-Matches in der ESEA Advanced an ab 18 Uhr. Später in der Woche muss man man dann auch noch im Closed Qualifier zur CCT West Europe ran, hier sind aber noch keine genauen Daten vorhanden.


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.