Im sechsten Saisonspiel in der ESEA Advanced verpasste Touch The Crown knapp den ersten Sieg der Saison.
Am Donnerstagabend konnte Touch The Crown auch im sechsten ESEA Advanced-Match der Saison keinen Sieg nach Hause bringen. Gegen das serbische Team ‘4glory’ unterlag TTC auf Mirage mit 12:16. Mit dieser sechsten Niederlage bleiben TTC nur noch acht Matches, um die benötigten fünf Siege für den Klassenerhalt zu sammeln.
In dem Match gegen ‘4glory’ spielte Touch The Crown zu Beginn auf der CT-Seite. Erst nachdem die Serben mit 5:1 in Führung lagen fand TTC ins Match und konnte eine Serie von sechs Runden in Folge hinlegen zur 7:5-Führung. Doch noch vor dem Ende der Halbzeit kippte das Match wieder und die Serben sicherten sich einen knappen 8:7-Vorsprung.
In der zweiten Halbzeit startete Touch The Crown zwar mit einer gewonnenen Pistolenrunde, verlor aber direkt im Anschluss gegen einen Force-Buy mit dem die Serben ihren Vorsprung auf 13:8 ausbauten. Dank zwei 1vs2-Clutches von Oliver Maximilian “kzy” Heck sowie einem 1v1-Clutch von Denim “DeniMM” Ameti konnte Touch The Crown noch auf 12:14 verkürzen. Doch die Heldentaten der einzelnen Spieler reichten am Ende nicht aus und TTC verlor mit 12:16.
Aktueller Stand der DACH-Teams in der ESEA Advanced:
Grafik: ESEA
