Kommende
Vergangene
Advanced: SSP holt ersten Sieg - NLG startet mit Niederlage
13.08.2021 09:51 TheHotz

Für die Sissi State Punks und No Limit Gaming hat die 38. ESEA Saison begonnen. No Limit Gaming konnte sich dabei im ersten Spiel nicht durchsetzen.

No Limit Gaming und die Sissi State Punks sind diese Woche etwas turbulent in die neue ESEA Advanced Saison gestartet. Beide Teams konnten ihre ersten Saisonspiele nicht gewinnen, die Punks konnten aber zumindest bereits im zweiten Spiel punkten.

Sieg und Niederlage – Sissi State Punks

Die Punks starteten die Saison mit einem Spiel gegen das schwedische Team “Lilmix” auf Mirage. Bereits in der ersten Halbzeit waren die Schweden überlegen und spielten eine starke T-Seite, zur Pause stand es 9:6. Nach dem Seitenwechsel gelang es SSP dann fünf Runden in Folge zu gewinnen und  mit 11:9 die Führung zu übernehmen. Doch nach dem kurzen Hoch für die Punks wendete sich das Blatt erneut und Lilmix gewann das Match mit 16:12.

Im zweiten Spiel der Saison traf SSP am Donnerstagabend auf das ukrainische Team AVE, gespielt wurde Dust2 und die Punks starteten auf der T-Seite. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte lag das Team rund um AWP-Spieler Marcel “hyped” Köhn mit 8:7 in Führung. Nach der Pause konnten die Punks sich dann aber stabilisieren und mit 16:12 das Match gewinnen.

Deutliche Niederlage für No Limit Gaming

Für No Limit Gaming gab es im ersten Saisonspiel am Donnerstagabend gegen den Esports Club Kyiv eine deutliche Niederlage. Mit 5:16 verlor NLG das Best-of-One auf Dust2.

No Limit Gaming startete auf der CT-Seite sogar mit einer gewonnenen Pistolenrunde, verlor aber direkt gegen den anschließenden Force-Buy. Noch drei Mal konnte NLG in der ersten Halbzeit eine Runde gewinnen und ging schließlich mit einem 4:11-Rückstand in die zweite Hälfte. Auch auf der T-Seite angekommen konnte NLG nichts ausrichten und verlor das Spiel mit 5:16.

Grafik: ESEA

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.