Kommende
Vergangene
Advanced: Sissi State Punks sichern Klassenerhalt - TTC unter Druck
30.11.2021 09:22 TheHotz

Die Sissi State Punks haben sich in der ESEA Advanced den Klassenerhalt gesichert. Touch The Crown muss alle Spiele gewinnen, um die Klasse zu halten.

Am Montagabend konnten die Sissi State Punks den fünften Saisonsieg holen und damit schon frühzeitig den Klassenerhalt klarmachen. Da die Punks bereits sechs Niederlagen auf dem Konto haben sind die Playoffs bereits so gut wie unmöglich.

Im elften Saisonspiel trafen die Sissi State Punks auf die SAW Youngsters, gespielt wurde Nuke. Die Punks starteten auf der T-Seite und hatten erstmal Schwierigkeiten die erste Runde zu holen. Die Pistolenrunde sowie die erste Waffenrunde ging an die Youngsters, erst in der fünften Runde konnte SSP dank Desert Eagle-Entrys von Marc-Philipp “MRC9” Jarke und Marian “rapala” Korpaniuk die erste Runde holen.
Daraufhin entwickelte sich ein spannendes hin und her zwischen den beiden Teams, in dem SSP kurzzeitig sogar mit 7:6 führte. In die Halbzeitpause ging man dann mit einem knappen 7:8-Rückstand.

Auf der CT-Seite angekommen legten die Punks erstmal eine beeindrucke Serie von fünf Runden in Folge hin und erweiterten kurz danach den Vorsprung auf 14:9. Nach der deutlich Führung geriet man allerdings ins Straucheln, woraufhin die Entscheidung erst in der 30. Runde fiel. Mit 16:14 gewann die Sissi State Punks schließlich das Match.

Touch The Crown vor Abstieg in die Main

Nach einer katastrophalen Saison steht Touch The Crown kurz vor dem Abstieg in die ESEA Main. Nach zehn Matches hat TTC lediglich einen Sieg auf dem Konto, braucht aber fünf für den Klassenerhalt. Um also nach acht Seasons in der Advanced nicht abzusteigen muss TTC alle vier verbliebenen Match gewinnen und die Saison mit 5-9 beenden.

Leicht wir dieses Unterfangen allerdings nicht. Am 1. Dezember stehen drei Matches an, dann geht es gegen die Young Ninjas, CC Oglum und M1EDEN. Im letzten Saisonspiel geht es dann noch gegen die ‘Kappa Bar’.

Anstehende ESEA Advanced-Matches:

17:00 Uhr: REZIST vs. ESCA Gaming – Inferno
18:00 Uhr: Unicorns of Love vs. bankaPEPSI – Inferno
18:00 Uhr: CC Oglum vs. Dark Tigers – Vertigo
19:00 Uhr: REZIST vs. OFFSET Esports – Dust2
20:00 Uhr: No Limit Gaming vs. XGamerEnergy – Overpass
20:00 Uhr: CC Oglum vs. Unique – Mirage
21:00 Uhr: cowana Gaming vs. Feenix – Inferno

Aktueller Stand der DACH-Teams in der ESEA Advanced:

12. cowana Gaming 8 – 4
30. REZIST 5 – 4
37. Unicorns of Love 5 – 6
40. Sissi State Punks 5 – 6
63. No Limit Gaming 3 – 7
67. CC Oglum 2 – 6
71. Touch The Crown 1 – 9
0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.