ALTERNATE aTTaX hat das erste Lower-Bracket-Match der ESEA Advanced-Playoffs gegen 4glory überstanden.
Am Sonntagabend konnte sich ALTERNATE aTTaX im ersten Lower-Bracket-Match der ESEA Advanced-Playoffs gegen das serbische Team 4glory mit 2:1 durchsetzen. Anders als No Limit Gaming, das am Samstagabend gegen Singularity unterlag ist aTTaX somit in der zweiten Runde des Lower-Bracket und trifft dort voraussichtlich am Montagnachmittag ab 15 Uhr auf den EC Brugge. Der EC Brugge ist einigen deutschen Fans zweifellos bereits bekannt durch das Match gegen NLG während der regulären Saison. Über 77 Runden spielte NLG gegen den EC Brugge auf Vertigo und gewann am Ende mit 40:37.
Mit einem Blick auf den Map-Pool der beiden Teams ist es sehr gut möglich, dass auch im Best-of-Three zwischen aTTaX und EC Brugge Vertigo gespielt wird, ein 77 Runden-Match wäre für aTTaX allerdings katastrophal da man dann nicht rechtzeitig zum Match gegen Touch The Crown in der ESL Meisterschaft kommt, das ab 20 Uhr stattfindet. Zuletzt trafen aTTaX und EC Brugge in der Regionals Swiss Stage der Pinnacle Winter Series 3 aufeinander, das Team der belgischen Organisation gewann mit 2:1 durch einen Overtime-Sieg auf Mirage und einem knappen 16:14-Erfolg auf Vertigo. Das Match wird auf dem Twitchkanal von ALTERNATE aTTaX übertragen, kommentieren wird FrankfurterTyp.
Im ersten Lower-Bracket-Match gegen 4glory konnte aTTaX den eignen Map-Pick Ancient überzeugend mit 16:11 gewinnen, verlor dann aber auf Mirage mit 12:16. Als Decider wurde Inferno gespielt, wo aTTaX dank gewonnener Messerrunde in der Defensive starten konnte. Während der ersten Hälfte erspielte man sich bereits eine ordentliche 11:4-Führung, die man nach der Pause auf 15:4 ausbauen konnte. Nach vier weiteren Runden für die Serben sicherte sich aTTaX den Sieg und den Einzug in die zweite Runde.
Das Upper-Bracket der ESEA Advanced-Playoffs:
Das Lower-Bracket der ESEA Advanced-Playoffs: