Von Internetproblemen geplagt konnte sich ALTERNATE aTTaX in den Advanced-Playoffs gegen EC Brugge durchsetzen und trifft nun auf AVE.
Am Montagnachmittag konnte sich ALTERNATE aTTaX in der zweiten Lower-Bracket-Runde gegen den EC Brugge mit 2:0 durchsetzen. Dabei ging das Match über insgesamt drei Stunden, da die aTTaX-Spieler Sebastian "xenn" Hoch und Tom "skyye" Hagedorn mit regelmäßigen Timeouts zu kämpfen hatten durch die es zu langen technischen Pausen kam.
Dank des 2:0-Erfolgs gegen EC Brugge geht es am Dienstagabend für aTTaX direkt weiter im Lower-Bracket der ESEA Advanced-Playoffs. In der dritten Runde trifft man auf das russische Team AVE, das aktuell auf dem 41. Platz der HLTV-Weltrangliste steht. AVE verlor zuvor gegen K23 und musste dadurch ins Lower-Bracket. Zuletzt trafen aTTaX und AVE Mitte Januar in der Eden Malta Vibes Knockout Series 5 aufeinander, damals spielte aTTaX noch mit Marcel "cello" Roode und verlor das Match deutlich mit 0:2. Das Match gegen AVE wird am Dienstagabend ab 20:00 Uhr ausgetragen und auf dem Twitchkanal von ALTERNATE aTTaX übertragen.
Im Spiel gegen den EC Brugge wählte aTTaX als erste Map Inferno, Brugge entschied sich für Mirage während Dust2 als Decider übrig blieb. Nach einer erfolgreichen Pistolenrunde für Brugge auf Inferno spielte aTTaX eine hervorragende T-Seite, die allerdings eben durch regelmäßige Timeouts von skyye und xenn gestört wurde. Am Ende der ersten Hälfte sowie einem Serverwechsel lag aTTaX dann mit 10:5 vorne. Brugge verkürzte auf 8:10, doch die erste Waffenrunde ging wieder an FreeZe und Co. Weiterhin von Internetproblemen geplagt setzte man sich schließlich mit 16:9 durch.
Mirage verlief nicht ganz so gut für aTTaX zu Beginn. Als Verteidiger hatte man nach einem guten 5:1-Start große Schwierigkeiten die Angriffe von Brugge aufzuhalten. In die Pause ging aTTaX zwar dennoch mit einer knappen 8:7-Führung, doch meistens erweist sich die CT-Seite als die Leichtere. Nach dem Seitenwechsel stellte aTTaX aber genau das Gegenteil unter Beweis und baute den Vorsprung auf 13:7 aus. EC Brugge sammelte nochmal alle Kräfte und schoss sich zurück zum 13:13-Ausgleich. Mit einem Triple-Kill von awzek in der 27. Runde unterbrach aTTaX das Comeback und sicherte sich Mirage mit 16:13 und damit auch das Match mit 2:0.
Anmerkung: Durch den Serverwechsel während Inferno haben wir leider keine Statistiken zur ersten Map
Das Upper-Bracket der ESEA Advanced-Playoffs:
Das Lower-Bracket der ESEA Advanced-Playoffs: