No Limit Gaming konnte nach zwei Niederlagen in der ESEA Advanced einen weiteren Sieg einfahren. SSP und REZIST sind mit 2-0 gestartet.
Am vergangenem Donnerstag lief es für No Limit Gaming in der ESEA Advanced nicht gut, das Team verlor an einem Abend gleich zwei Spiele. Jetzt konnten Elias “s1n” Stein und Co. am Sonntagabend im inzwischen vierten Saisonspiel einen wichtigen Sieg einfahren.
Mit 16:12 konnte sich NLG gegen die Young Ninjas, das Academy-Team der Ninjas in Pyjamas durchsetzen. Gespielt wurde Vertigo, NLG startete auf der T-Seite. Mit 6:1 konnte NLG in die Partie starten, bevor die jungen Schweden anfingen eine stabile Defensive zu etablieren. Die Young Ninjas arbeiteten sich zwar noch ein bisschen heran, lagen aber zur Halbzeit dennoch mit 6:9 hinten. Nach dem Seitenwechsel behielt NLG die Kontrolle über das Match. Das Academy-Team schaffte es zwar nochmal sechs Runden zu sammeln, konnte aber No Limit Gaming nicht aufhalten und verlor mit 12:16.
Vor allem s1n und Christopher “red” Hinrichs sorgten bei NLG in dem Match für Furore. Beide Spieler hatten am Ende 28 Kills sowie eine ADR von 103 auf dem Konto.
REZIST und SSP starten mit zwei Siegen in die Saison
Bei REZIST und den Sissi State Punks lief der Saisonstart bislang perfekt. REZIST konnte am Sonntagabend das zweite Spiel in Folge gewinnen, diesmal mit einem 16:14 auf Vertigo gegen das ukrainische Team ‘B8’. Die Punks siegten ebenfalls bereits am Sonntagabend mit einem deutlichen 16:8 auf Overpass die Schweden des Teams ‘Kappa Bar’.
Für die Sissi State Punks ist das der beste Start in eine ESEA Advanced-Saison seit man in der Season #36 den Advanced-Slot übernommen hat. Bislang verlor man stets mindestens das erste oder zweite Saisonspiel.
Unicorns of Love verlieren gegen SJ Esports
Bei den Unicorns of Love lief es am Montagabend nicht wie erhofft. Das finnische Team SJ Esports erwies sich als zu harte Nuss für die Einhörner und konnte das Match mit 16:8 gewinnen.
In der ersten Halbzeit starteten die Finnen mit einem dominanten Lauf und gingen mit 8:2 in Führung. Die Einhörner fanden kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch eine Antwort und holten auf 6:8 auf, die letzte Runde der ersten Halbzeit ging nochmal an die Finnen. Obwohl man endlich ins Spiel gefunden hatte konnte man nach dem Seitenwechsel nicht an die gewonnenen Runden anknüpfen. SJ baute den Vorsprung dank der Pistolenrunde auf 11:6 aus, UoL verkürzte noch einmal auf 8:11. Doch dann war für die restliche zweite Halbzeit von den Einhörnern nichts mehr zu hören und sie verloren das Match mit 8:16.
Anstehende Advanced-Matches der DACH-Teams:
Dienstag, 2. November:
18:00 Uhr: cowana Gaming vs. k23 1xbet
19:00 Uhr: Touch The Crown vs. Dark Tigers
21:00 Uhr: Unicorns of Love vs. KFCMM
21:00 Uhr: cowana Gaming vs. Nordavind Talent
Mittwoch, 3. November:
15:00 Uhr: cowana Gaming vs. 0to100
18:00 Uhr: No Limit Gaming vs. Run or Die
19:00 Uhr: Sissi State Punks vs. eClub Kyiv
20:00 Uhr: CC Oglum vs. MAD Lions
21:00 Uhr: Sissi State Punks vs. Anime Submarine
Aktueller Stand der DACH-Teams in der ESEA Advanced:
Grafik: Valve / Sissi State Punks
