Kommende
Vergangene
Advanced: aTTaX, NLG und Sangal erreichen Playoffs - Keine Absteiger
21.03.2022 10:25 TheHotz

ALTERNATE aTTaX, No Limit Gaming und Sangal Esports haben die Playoffs der ESEA Advanced erreicht. Deutsche Absteiger gibt es keine.

Die reguläre ESEA-Saison ist abgeschlossen und die finalen Platzierungen stehen fest. In der ESEA Advanced haben ALTERNATE aTTaX, No Limit Gaming und Sangal Esports als D/A/CH-Vertreter die Playoffs erreicht. BIG. OMEN Academy schließt die Saison auf dem 25. Platz ab und verpasst somit die Playoffs, da das russische Team 'INDE IRAE' zehn Runden mehr gewonnen hat während der Saison. Sollte aber eines der Top-24-Teams nicht an den Playoffs teilnehmen, so wäre BIG-Academy mit dem 25. Platz der erste Nachrücker.

Von den drei Playoffs-Teams schließt ALTERNATE aTTaX die Saison auf dem 14. Platz ab und ist damit das beste deutsche Team der Liga, dicht gefolgt von No Limit Gaming auf dem 15. Platz. Beide Teams gewannen während der Saison zehn von vierzehn Matches. Sangal gelang es neun Matches zu gewinnen und ist damit etwas weiter hinten auf dem 21. Platz.

Die große Enttäuschung: cowana verpasst Playoffs

Die wohl größte Enttäuschung dieser Saison ist cowana Gaming, das mit einer Niederlage gegen 'Close the Sky' am letzten Spieltag die Playoffs noch verpasst hat. Nach einer insgesamt guten Saison und acht Siegen nach elf Spielen verlor cowana zum Ende gegen Fade, VP.Prodigy und eben Close The Sky. Hätte man nur eines dieser drei Matches noch gewonnen, so wäre man unter den Top-24 und damit in den Playoffs gelandet.

So schließt man die Saison mit acht Siegen und sechs Niederlagen auf dem 31. Platz und hinter BIG-Academy und den Sissi State Punks ab. Die Profis selbst zeigten sich auf Twitter ebenfalls enttäuscht. Marko 'kressy' Đorđević schrieb beispielsweise, dass man durch das Verpassen der Playoffs eines der beiden großen Ziele für diese Saison bereits nicht erreicht hat. Dafür wolle man sich nun umso mehr auf die ESL Meisterschaft by 99Damage konzentrieren.

Berzerk schafft Klassenerhalt

Mit einem Def-Win gegen 'los kogutos' im letzten Saisonspiel hat Berzerk die benötigten fünf Siege geholt und damit den Klassenerhalt geschafft. Nachdem das Team mit acht Niederlagen und nur einem Sieg in die Saison gestartet war gelang es Michael "devraNN" Geutebrück und Co. noch das Blatt zu wenden gegen Ende der Saison. Am Sonntagabend spielte man noch die letzten drei Saisonspiele und verlor dabei einmal gegen 'Websterz' mit 9:16 auf Nuke und anschließend konnte man gegen die Sissi State Punks mit 16:5 auf Nuke gewinnen. Im dritten Spiel des Abends gab es dann den bereits erwähnten Def-Win und damit den Klassenerhalt.

Abschlussplatzierungen in der ESEA Advanced:

Platz Team W - L
14. ALTERNATE aTTaX 10 - 4
15. No Limit Gaming 10 - 4
21. Sangal Esports 9 - 5
25. BIG. OMEN Academy 9 - 5
27. Sissi State Punks 8 - 6
31. cowana Gaming 8 - 6
64. Berzerk 5 - 9

Alle Ergebnisse der 40. ESEA Advanced-Saison findet ihr auf unserer Eventseite. Sämtliche Statistiken zur Saison gibt es auf der entsprechenden Stats-Seite.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.