Dank PerX konnte sich ALTERNATE aTTaX gegen die 00Prospects den ersten Sieg mit dem neuen Lineup sichern.
Nach den Niederlagen im Closed Qualifier zur OMEN WGR European Challenge konnte ALTERNATE aTTaX am Samstagnachmittag den ersten Sieg im neuen Jahr einfahren. Dank einer starken Performance von Paul "PerX" von Erdmannsdorff gewann das Vollzeit gegen die 00Prospects mit 2:1 und steht somit nun 1-0 in der Swiss-Phase der CCT South Europe Series 2. Ein einfaches Spiel war es allerdings keinesfalls, in inzwischen gewohnter aTTaX-Manier wurde die letzte Map erst in der Overtime entschieden.
Zu Beginn des Best-of-Three lief für aTTaX auf dem eigenen Map-Pick Vertigo alles nach Plan. Auf der T-Seite gewann man insgesamt zehn Runden während der ersten Hälfte und hatte damit bereits ein gutes Polster aufgebaut. Nach der Pause lief es dann zwar zwischenzeitlich nicht optimal und die Schweden glichen zum 11:11 aus. Auf den Ausgleich konnte awzek aber mit einem Triple-Kill für aTTaX punkten und sein Team damit wieder auf die richtige Bahn lenken. Zwei erfolgreiche Retakes später sah es dann auch mit der Geldsituation bei aTTaX langsam wieder besser aus. Eine weitere Runde verlor man zwar noch, gewann aber letztendlich die Map mit 16:12.
Auf Inferno wendete sich dann das Blatt und die Schweden waren während der ersten Hälfte das bessere Team und gingen mit 10:5 in Führung. Nach dem Seitenwechsel bemühte man sich zwar bei aTTaX den Anschluss zu finden, was dank PerX auch schließlich auch gelang. Beim Stand von 14:14 und nach sechs Runden in Folge gelang den 00Prospects aber wieder eine erfolgreiche Verteidigung und schließlich in der 30. Runde ein erfolgreicher Retake zum 16:14-Erfolg.
Die Entscheidung musste somit auf Overpass fallen. Die Deutschen hatten zu Beginn Schwierigkeiten die Angriffe abzuwehren und lagen damit zwischenzeitlich 0:5 zurück. Zwar kämpfte man sich wieder ran und führte selbst kurzzeitig mit 6:5, doch die T-Seite der Schweden war am Ende doch besser und setzte sich mit 8:7 zur Pause durch. In der zweiten Hälfte blieb es spannend, aTTaX aber kontrollierte über lange Strecken das Spiel. Schließlich lag man mit 15:12 vorne und hatte drei Chancen das Match zu beenden. Doch durch Multikills der Schweden retteten sich die 00Prospects in die Verlängerung und erst nach weiteren zehn Runden stand dann ALTERNATE aTTaX mit 22:18 als Sieger fest.
Mit allein 41 Kills auf der letzten Map Overpass und insgesamt 82 Kills über das gesamte Best-of-Three war PerX für ALTERNATE aTTaX am Samstag der Held des Tages.
Auf wen ALTERNATE aTTaX als Nächstes trifft in der CCT South Europe Swiss-Phase ist derzeit noch nicht bekannt. Am Sonntag werden die letzten vier Partien der ersten Swiss-Runde noch ausgetragen und anschließend die Partien der nächsten Runde bestimmt. Mit im 1-0-Pool sind derzeit Teams wie die Juggernauts, Aurora und das neue GODSENT-Team. Abseits des CCT-Events stehen für aTTaX am 24. Januar in der ESEA Advanced die nächsten Officials an.
Die Swiss Phase der CCT South Europe Series 2:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.