Mit vier Siegen in Folge sind die Sissi State Punks erfolgreich in die 42. ESEA Main Saison gestartet.
Nach vier Spielen sind die Sissi State Punks rund um AWPer Georg "farmaG" Bauer in der ESEA Main ungeschlagen. Erst am Sonntagabend konnte man sich den dritten und vierten Saisonsieg sichern und ist damit aktuell das beste deutsche Team der internationalen Liga.
Zum Start in die Saison spielten die Punks bislang zwei Mal Overpass, sowie je einmal Nuke und Dust2. In den beiden Matches am Sonntagabend spielte man erst auf Nuke gegen das norwegische Team FOXED und anschließend Overpass gegen die Briten von "Common Atom W".
Gegen FOXED lief es während der ersten Halbzeit auf der T-Seite noch nicht so rund für die Punks. Nach erfolgreicher Pistolenrunde und 3:0-Start fand man keine Wege mehr die Defensive zu überwinden. Erst nach fünf verlorenen Runden in Folge konnten die Punks wieder punkten und auf 6:9 zur Pause verkürzen. In der zweiten Halbzeit dann kontrollierte man allerdings die Partie. Erneut war man in der Pistolenrunde siegreich und erneut verlor man die erste Waffenrunde. Doch nach zwei verlorenen Runden konnte SSP wieder kaufen, gewann die Runde und dann mit einer Siegesserie von acht Runden auch das Match.
Im Match auf Overpass war es bei den Sissi State Punks erneut die Defensive, die den Sieg nach Hause brachte. Nach der ersten Halbzeit lag man knapp mit 7:8 hinten und verlor dann auch noch die Pistolenrunde, womit der Abstand auf 7:11 wuchs. Doch nach der ersten Waffenrunde in der zweiten Hälfte verlor man keine einzige Runde mehr und gewann schließlich mit 16:11.
Tabelle der DACH-Teams in der ESEA Main:
ESEA Main Matches am Dienstagabend: