Mit einer herausragenden Performance hat Samet "SnacKZ1" Hosel sein Team zum fünften Saisonsieg in der ESEA Advanced geschossen.
Es war zwar spannender als notwendig, doch am Ende stimmte das Ergebnis: Mit 16:14 gegen SASHI Esport hat ONYX am Montagabend den fünften Saisonsieg in der ESEA Advanced geschnappt. Entscheidend für den Erfolg war dabei Samet "SnacKZ1" Hosel, der während der 30 Runde insgesamt 38 Kills und über 123 Schaden pro Runde erreichte.
In dem Mirage-Match lief es zu Beginn nicht ganz rund für die Deutschen, wodurch man mit 1:7 hinten lag. Dann aber kam man in Fahrt und gewann alle restlichen Runden der ersten Hälfte, was in einer knappen 8:7-Führung zur Pause endete. Nach dem Seitenwechsel nahm man das Momentum mit auf die CT-Seite und setzte den Siegeszug fort. Insgesamt 14 Runden gewann ONYX in Folge und hatte damit als erstes Team einen Matchpoint. Doch statt das Match an dieser Stelle mit einem deutlichen Sieg zu beenden kam ONYX nochmal ins Straucheln. Sieben Matchpoints in Folge verlor MoJo und Co. Erst in der letzten Runde der regulären Spielzeit gewann man dank eines erfolgreichen Retake das Match.
BIG-Academy unterliegt JESTE
Nicht so gut lief es am Montagnachmittag bei der BIG. OMEN Academy. Gegen das Mix-Team JESTE musste man sich auf Ancient mit 8:16 deutlich geschlagen geben. In der ersten Hälfte lief es dabei noch ganz gut und man lag mit 8:7 sogar vorne, anschließend auf der T-Seite ging dann allerdings alles schief. Die BIG-Academy steht somit nun 4-2 in der ESEA Advanced.
Die DE-Teams in der ESEA Advanced:
Kommende Advanced-Matches:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.