Kommende
Vergangene
34 Kills nicht genug für erfolgreichen ESEA-Start
17.01.2023 00:06 TheHotz

Trotz herausragender Performance von Patrick "polzerm" Polzer konnte sich teamKR nicht mit einem Sieg zum Saisonstart belohnen.

Die Wartezeit ist vorbei, die Winterpause überstanden und die nächste ESEA-Saison damit bereits wieder im Gange. Im Auftaktspiel zur 44. ESEA-Saison ging es für teamKR am Montagabend gegen das britische Team Legates. Zwar hatte man sich bei teamKR auch eine Winterpause gegönnt, anders als so ziemlich alle anderen deutschen Teams aber keinen Spieler ausgewechselt. Mit den gleichen fünf Spielern aus dem Jahr 2022 ging es somit in das erste Official des Jahres.

Der Start hätte auch kaum besser sein können. Im Veto einigten sich die beiden Teams darauf, Nuke zu spielen, die in den letzten Monaten zweimeist gespielt Map von polzerm und Co. Nach der Messerrunde starteten die Deutschen dann auch noch als Verteidiger und nutzten diesen Vorteil gekonnt aus. Mit zwei Triple-Kills von polzerm begann die Map bereits mit individueller Finesse durch den 21-Jährigen, etwas das sich das ganze Game hinweg durchsetzen sollte. Sieben Runden gewann man letztlich in Folge bis die Briten es schafften die Verteidigung zu durchbrechen. Nachdem bei Legates der Groschen aber erstmal gefallen war, war es plötzlich teamKR das gegen die Angriffe ziemlich alt aussah. Lediglich ein Triple-Kill von Fabs brachte die Deutschen noch die achte Runde und damit die Halbzeitführung ein.

Nach dem Seitenwechsel ging es erstmal im ähnlichen Stil weiter und die Briten übernahmen mit 10:9 erstmals die Führung. teamKR bündelte nochmal alle Kräfte und erspielte sich erneut die Führung. Beim Stand von 14:11, zwei Runden vom Sieg entfernt triumphierten aber die Briten mit fünf Runden in Folge und dem 16:14-Erfolg. Mit 34 Kills und einer ADR von 127,3 legte polzerm seine beste Performance in den vergangenen sechs Monaten an den Tag, die allerdings nicht für einen Sieg reichte.

16
14
Nuke
K/D
KPR
ADR
KaybeeCSGO
28/20
0,93
93,97
RaymanX
25/20
0,83
84,70
Bigun007
16/17
0,53
76,13
Finui
24/18
0,80
75,37
PRAISY
15/21
0,50
64,73
K/D
KPR
ADR
polzerm
34/21
1,13
127,30
MaxKneru
21/20
0,70
67,33
Fabs
15/23
0,50
54,87
Patrick
12/24
0,40
50,57
Engels
14/20
0,47
46,30

Standin marix erspielt DeftFox ersten Sieg

Erfolgreich verlief der Montagabend dafür bei Team DeftFox. Aufgrund der ESEA Rosterregelungen trat das neue Team der Füchse diesmal noch ohne Lance "Snance" Loel an. Ein wirklicher Verlust war das allerdings nicht, da man als Standin den ehemaligen Sprout und OG Academy-Spieler Max "marix" Kugener auf den Server holte. Der inzwischen international bekannte Rifler konnte auch ab den ersten Runden seinen Wert unter Beweis stellen. Mit letztlich 33 Frags lieferte er eine polzerm-ähnliche Performance ab, die allerdings einen großen Unterschied hatte. Anders als teamKR gewannen die Füchse ihr erstes Saisonspiel dank der individuellen Stärke marix' mit 16:13.

BO1 | 21:07 CET - Montag, 16. Jan
16
13
Anubis
K/D
KPR
ADR
marix
33/20
1,14
113,45
spexy
27/21
0,93
101,79
S1M
20/19
0,69
73,31
XCR_
17/19
0,59
50,83
sjN
9/23
0,31
46,86
K/D
KPR
ADR
mertz
27/23
0,93
94,69
anber
20/24
0,69
81,24
lund
21/21
0,72
79,55
Griller
17/20
0,59
68,00
Vaegten
17/18
0,59
55,38

Kommende ESEA Main-Partien:

Nur Matches mit D/A/CH-Beteiligung


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.