In einem Finale mit Überlänge konnte sich die Reveal Academy zum Sieger der Demolition League Season 3 krönen.
Alle drei Maps, zwei Overtimes und insgesamt 100 Runden brauchte es, bis die dritte Saison der Demolition League mit der Reveal Academy ihren Champion gefunden hat. Nachdem das Reveal Main-Team in der vorangegangenen Saison den Titel im Finale verpasst hatte, bringt somit nun das neue Academy-Team (früher Reveal Repeek) den Titel nach Hause.
Mit insgesamt 100 gespielten Runden war es logischerweise keine leichte Partie, vor allem Team DeftFox-Spieler Simon "S1M" Hoffmann machte Reveal das Leben schwer. Auf Nuke, dem Map-Pick der TOPGs, spielte Reveal eine starke Map und erspielt sich auf der CT-Seite eine 11:4-Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte man sogar die Pistolenrunde gewinnen, doch danach begannen die Probleme. Erst verlor man gegen einen Force-Buy und dann ließ man die TOPGs immer weiter aufschließen. Am Ende schaffte es Reveal noch als erstes Team die 15-Runden-Marke zu erreichen, doch S1M und Co. glichen aus und retteten die Partie in die Overtime. Mit 19:17 sicherten sich die TOPGs dann nach einem stark Comeback ihren Map-Pick.
Auf Ancient verlief das Match ähnlich, nur dass die Reveal Academy auf T-Seite nicht ganz so dominant aufspielen konnte. Diesmal lag man zur Pause nur mit 9:6 vorne und hatte anschließend auf der CT-Seite einige Probleme. Auch wenn sich die TOPGs wieder zurück kämpfen konnten, war es erneut Reveal, das beim Stand von 15:12 insgesamt drei Mappoints hatte. Nach einem Ace von S1M waren die TOPGs wieder im Rennen und retteten sich erneut in die Verlängerung. Mit drei Runden als Defensive schaffte es Reveal diesmal aber die Map doch noch mit 19:16 zu gewinnen.
Zum Abschluss ging es dann noch auf die Hochhaus-Map Vertigo. Mit der Reveal Academy erneut in der Defensive gelang dem Team rund um Leon "knoeppi" K. eine weitere 9:6-Führung zur Pause. Nach dem Seitenwechsel legte man sogar noch eine Schippe drauf und erspielte sich eine 15:7-Führung. Eine Runde vom Sieg der Demolition League entfernt kam die Academy aber noch einmal ins Straucheln. Erst nach sechs Runden in Folge für die TOPGs gewann die Reveal Academy in der 29. Runde mit 16:13 Vertigo und damit das Finale.
Das Bracket der Demolition League:
Die finalen Platzierungen:
1. Reveal Academy - 300 Euro
2. TOPGs - 150 Euro
3.-4. TGM-Gonsenheim - 75 Euro
3.-4. Pandaric Esports - 75 Euro
5.-8. HAVOC NXT - 50 Euro
5.-8. Strived.GG - 50 Euro
5.-8. Esport Factory Academy - 50 Euro
5.-8. TeamBasH NXT - 50 Euro
9.-12. FoXRaiD OT
9.-12. Raccoons of Anarchy Rapidement
9.-12. Wooky Academy
9.-12. Reveal Heilige Heizer
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.