Gegen den ESLM-Erstligisten teamKR hat sich Aquila den nächsten Sieg in der ESEA Main geholt.
Gegen deutsche Teams geht bei den Österreichern von Aquila, wie es scheint, gleich doppelt so gut rein. Nach dem Erfolg im DE-AT-Derby gegen ARROW konnte das Team rund um Tobias "Maku" Krug diesmal das ESLM Erstligateam teamKR zu Fall bringen. Mit einem 16:11-Erfolg auf Mirage sicherte sich Aquila am Donnerstagabend den sechsten Saisonsieg und verhinderte gleichzeitig, dass sich teamKR den wichtigen vierten Sieg für den Klassenerhalt holen konnte.
In dem Mirage-Match war es einmal mehr Jonathan "xTreMe" Steinhöfler, der eine starke Performance an den Tag legte und die Partie mit einer ADR von 119,4 beendete. Ebenfalls grandios spielte der erst 16 Jahre alte Paul "HuNt3rz-" Schöberl, der die Partie mit 29 Kills beendete. Zu Beginn des Spiels sah es für teamKR eigentlich ganz gut aus. Die Pistolenrunde hatte man gewonnen und auch den anschließenden Force-Buy wehrte man erfolgreich ab. Mit 5:1 konnte man letztlich einen guten Spielstart vorweisen, doch ab der siebten Runde kamen die Österreicher langsam in Fahrt. Triple-Kills von Intertcepti0n und HuNt3rz- brachten Aquila auf Kurs, woraufhin man noch eine knappe 8:7-Halbzeitführung erspielte.
Nach dem Seitenwechsel geriet der Erstligist dann immer weiter ins Hintertreffen. Beim Stand von 8:14 erweckte polzerm mit drei Kills in einer Runde nochmal die Lebensgeister bei teamKR, doch nach drei Runden in Folge war der Lichtblick auch wieder vorbei. Mit 16:11 gewann Aquila letztlich die Partie.
teamKR kämpft gegen den Abstieg
Fast alle deutschen Teams der ESEA Main haben inzwischen bereits die magische Vier-Siege-Hürde geschafft und halten damit auf jeden Fall die Klasse. Nur ESLM-Erstligist teamKR tut sich derzeit noch schwer, den vierten Sieg zu holen. Mit einem Sieg aus den letzten acht Spielen sieht die Bilanz des Teams aktuell insgesamt nicht sehr rosig aus, nun hat man noch zwei Chancen den vierten Sieg und damit den Klassenerhalt zu holen.
DACH-Teams in der ESEA Main: