Kommende
Vergangene
Nach Katastrophenstart: EPIC DUDES holen vierten Sieg in Folge
08.06.2021 12:00 TheHotz

Nach dem ursprünglich schlechten Start in die ESEA Main haben sich die EPIC DUDES gerettet und den inzwischen vierten Sieg in Folge geholt.

Am Montagabend konnten sich die EPIC DUDES in der ESEA Main mit 16:10 gegen das belgische Team Exalty durchsetzen und damit zum vierten Mal in Folge gewinnen. Zu Beginn der 37. ESEA Saison waren die DUDES mit vier Niederlagen in Folge gestartet, inzwischen steht das Team nach vier Siegen in Folge 4-4.
Gegen Exalty starteten die EPIC DUDES auf als CTs auf Overpass und konnten eine beeindruckend starke erste Halbzeit spielen. Lediglich drei Runden konnten die Tschechen in der ersten Hälfte holen und lagen damit zur Pause bereits 3:12 hinten. Nach dem Seitenwechsel startete Exalty ein kleines Comeback und arbeitete sich auf 10:13 zurück.

plan-B esports erneut siegreich

Auch bei plan-B esports zeichnet sich ein Ende der Niederlagenserie ab. Am Sonntagabend konnten die Österreicher einen deutlichen Sieg gegen das slowakische Team ANDROMEDA holen. Mit 16:1 gewann plan-B auf Overpass und gewann das zweite Spiel in Folge. Auch plan-B esports startete ursprünglich schlecht in die Saison und verlor sechs der ersten sieben Matchups. Mit dem Sieg gegen ANDROMEDA hätte plan-B noch eine theoretische Chance die Playoffs zu erreichen, müsste dafür aber alle verbliebenen Matches gewinnen.

Beim ehemaligen cowana Academy Team läuft es aktuell genau anders als bei den EPIC DUDES und plan-B esports. Nach einem guten Start in die Saison und fünf Siegen in sieben Spielen verlor ex-cowana Academy zuletzt drei Spiele in Folge.

Übersicht zu den DACH-Teams in der ESEA Main:

8. eSport Rhein-Neckar 7 – 1
20. Unicorns of Love 6 – 1
25 JuJutsu Kaisen 6 – 1
44. cowana Gaming 5 – 2
41. Orgless 5 – 5
78. PIXLIP Gaming 4 – 1
80. EPIC DUDES 4 – 4
89. Entropy Gaming 4 – 5
91. Team DeftFox 4 – 5
101. Peppersauce eSports 4 – 6
109. ex-vicious&evil 3 – 4
114. plan-B esports 3 – 6
125. Team SkinBaron 2 – 4
127. DIVIZON 2 – 6
130. TT willhaben 2 – 7
147. Wolves Esports 0 – 8

Grafik: EPIC DUDES

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.