Kommende
Vergangene
Letzter Spieltag der 99Liga: Was alles noch möglich ist
22.10.2021 11:00 TheHotz

Der letzte Spieltag der 99Liga ist da. Wir werfen einen Blick auf die Tabelle und was am letzten Spieltag noch alles passieren kann.

Am letzten Spieltag der 99Liga ist noch vieles möglich, vor allem im Kampf gegen den Abstieg und um den letzten Playoffs-Platz. Einige Dinge stehen allerdings auch bereits fest. So ist cowana Gaming definitiv Tabellenführer, egal was am letzten Spieltag passiert, während plan-B esports auf jeden Fall abgestiegen ist. Für die Playoffs gesetzt sind neben cowana bereits CC Oglum, die Unicorns of Love, die Sissi State Punks und die EPIC DUDES. Dabei haben CC Oglum und UoL noch eine Chance auf den zweiten Platz.

Für den zweiten Platz muss CC Oglum gegen die EPIC DUDES gewinnen, dann ist es egal was UoL macht. Spielt CCO nur Unentschieden und die Einhörner gewinnen, dann sichert sich UoL den zweiten Platz. Die EPIC DUDES und SSP haben die Playoffs sicher erreicht, können aber den zweiten Platz nicht mehr schaffen. Somit ist zum Beispiel das Match zwischen plan-B esports und den Sissi State Punks vom Ausgang her irrelevant.

Der Abstiegskampf: ONYX Talents und Team DeftFox unter Zugzwang

Im Abstiegskampf müssen die ONYX Talents am letzten Spieltag mehr Maps gegen eSport Rhein-Neckar holen als Team DeftFox gegen No Limit Gaming. Dabei ist das Problem der ONYX Talents und DeftFox, dass ERN und NLG noch um den sechsten Platz und damit um die Playoffs kämpfen. Um die Playoffs zu erreichen braucht ERN einen Sieg, während No Limit Gaming gegen DeftFox verlieren muss, da bei Gleichstand NLG in den Playoffs ist.

Sollten die ONYX Talents und DeftFox jeweils ihre Spiele gewinnen, so käme es zum Gleichstand zwischen NLG, ONYX Talents und Team DeftFox.

Spielplan – Freitag, 22.10.2021

19:00 Uhr cowana Gaming vs. <span>Unicorns of Love</span>
19:00 Uhr CC Oglum vs. EPIC DUDES
19:00 Uhr No Limit Gaming vs. Team DeftFox
21:30 Uhr eSport Rhein-Neckar vs. ONYX Talents
21:30 Uhr Sissi State Punks vs. plan-B esports

Tabelle der 1. Division

1. cowana Gaming 16 0 +131
2. CC Oglum 11 5 +40
3. Unicorns of Love 11 5 +51
4. Sissi State Punks 9 7 +23
5. EPIC DUDES 8 8 -4
6. No Limit Gaming 7 9 -9
7. eSport Rhein-Neckar 6 10 -37
8 Team DeftFox 5 11 -63
9. ONYX Talents 5 11 -39
10. plan-B esports 2 14 -93

Alle Informationen über die 18. Saison der 99Damage-Liga findet ihr hier.

Grafik: 99Damage | Freaks 4U

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.