Kommende
Vergangene
Kyuubii: Der Werdegang des deutschen Ausnahmetalents
18.03.2021 19:00 TheHotz

Can „Kyuubii“ Kamber ist das wohl vielversprechendste Talent in Deutschland. Wir haben einen Blick auf seinen bisherigen Werdegang geworfen.

Seit wenigen Tagen ist Kyuubii 16 Jahre alt. Dennoch hat der Sprout-Spieler bereits sechs Seasons in der ESEA-Liga gespielt und schon ordentlich viel Erfahrung mit den einigen der besten Spieler Deutschlands gesammelt.

Streamer bei Sprout und internationale Teams

Nach der Saison mit TTC schloss sich Kyuubii dem internationalen Team “Wolsung” an, das später zu “Contact Light” wurde. Gleichzeitig wurde der immer noch erst 15-jährige Can Streamer bei der deutschen Organisation Sprout. In der 35. und 36. ESEA Saison machte Kyuubii somit bereits erste Erfahrungen in internationalen Teams.

Konstant gute Leistung über sechs Seasons

Seit der 30. Season hat Kyuubii konstant gute Leistungen in den ESEA Ligen gezeigt. Lediglich in seiner ersten Intermediate-Saison knackte Kyuubii nicht die Marke von durchschnittlich 80 Schaden pro Runde. Seine individuelle Stärke lässt sich auch mit einem Blick auf seine FACEIT-Statistiken erkennen. Kyuubii ist mit über 4200 ELO-Punkten zusammen mit dem Profi-Spieler Jon “JDC” de Castro auf dem ersten Platz in Deutschland.

ADR-Statistik von Kyuubii

Der nächste Schritt: Ausbildung und Profi bei Sprout

Nach drei Seasons auf hohem internationalen Niveau ist Deutschlands herausragendes Talent vom Sprout-Streamer zum Spieler aufgestiegen. In Zusammenarbeit mit der esports player foundation machte Sprout für Can eine Aufnahme im Tannenbusch-Gymnasium möglich, einer Schule in der viele olympische Bundessportler bereits ausgebildet wurden. Mehr dazu findet ihr in unserer News.

Zum Einsatz soll Kyuubii zum Beispiel in der ESL Meisterschaft kommen. Außerdem soll er als sechster Spieler hin und wieder spielen, wenn einer der anderen Spieler aus privaten oder gesundheitlichen Gründen verhindert ist.
Grafik: Sprout

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.