Kommende
Vergangene
Krimbo schießt cowana zum zweiten Playoffs-Sieg
24.09.2021 10:28 TheHotz

cowana Gaming nähert sich Schritt für Schritt der ESEA Premier und hat nun auch das zweite Match in den Advanced-Playoffs gewonnen.

Am Donnerstagabend konnte cowana Gaming in den Playoffs der ESEA Advanced eine ordentliche Überraschung präsentieren und das russische Team k23, das aktuell auf Platz #28 der HLTV-Weltrangliste steht, mit 2:0 besiegen.

cowana Gaming und vor allem Karim “Krimbo” Moussa spielten eine hervorragende Partie und gewannen das Best-of-Three nach zwei hart umkämpften Maps. Auf Inferno lag cowana zur Pause mit 10:5 vorne, konnte aber die Pistolenrunde nach dem Seitenwechsel nicht gewinnen und geriet dadurch in Rückstand. Als k23 schließlich mit 14:12 vorne lag gab cowana Gaming nochmal alles und gewann die Map noch mit 16:14.
Allein in den letzten vier Runden holte Krimbo neun Kills und sicherte die Map für sein Team.

Auf Overpass konnte cowana zum Auftakt direkt die Pistolenrunde holen und mit 3:0 starten. Doch die Russen blieben am Ball und lag zwischenzeitlich mit 6:4 vorne, bevor sich kRYSTAL und Co. mit 9:6 die Halbzeitführung sicherten. Nach der Pause baute cowana den Vorsprung erst auf 12:6 und danach auf 14:7 aus, woraufhin k23 nochmal ein gutes Comeback startete und auf 13:15 aufholte bevor cowana Gaming die Map gewann.

Nach den 26 Kills auf Inferno legte Krimbo auf Overpass nochmal nach und erreichte 32 Kills, eine ADR von 114 sowie zahlreiche Multi-Kill-Runden.

Für cowana Gaming geht es im Upper-Bracket als nächstes gegen das russische Team AVE, der Default-Termin für das Match ist Montagabend um 20:30 Uhr.

No Limit Gaming rutscht ins Lower-Bracket

Nicht so erfolgreich wie bei cowana Gaming verlief das zweite Playoffs-Match bei No Limit Gaming. Am Donnerstagabend musste sich NLG gegen Nemiga Gaming mit 1:2 geschlagen geben.
Dabei gewannen Christoph “red” Hinrichs und Co. auf Overpass knapp mit 16:14 und verloren danach erst auf Inferno mit 9:16 und abschließend auf Mirage mit 13:16.

Mit der Niederlage rutscht NLG ins Lower-Bracket und trifft dort als nächstes auf SJ Esports gegen die cowana Gaming in der ersten Runde mit 2:0 gewinnen konnte.

Grafik: cowana Gaming

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.