Kommende
Vergangene
KOLOSSUS und vicious&evil schließen sich zusammen
14.06.2021 11:45 TheHotz

KOLOSSUS und vicious&evil haben bekannt gegeben in Zukunft zusammenzuarbeiten und die zur Verfügung stehenden Ressourcen unter einem Banner zu bündeln.

Am Sonntagabend haben die Organisationen KOLOSSUS und vicious&evil ihren Zusammenschluss bekannt gegeben. Mit dem Zusammenschluss stellt VAE den Geschäftsbetrieb in und wird vollständig in KOLOSSUS integriert. Florian Haufe, der bislang CEO bei vicious&evil war, wird künftig als COO von KOLOSSUS tätig sein.

Statement Dušan Varcaković – CEO KOLOSSUS

Ich hatte mir einige Zeit überlegt, mit wem man idealerweise eine solche Fusion eingehen könnte und es wurde sehr schnell klar, dass Flo und ich dahingehend absolut auf einer Wellenlänge sind. Er teilt nicht nur die Grundwerte und meine Vision von Kolossus, sondern ist auch sonst einer der besten Menschen die ich im Esport kennengelernt habe. Es hat sich sehr schnell abgezeichnet, dass wir uns auch in der Art zu arbeiten sehr ähnlich sind und beide dieselbe Form einer Machermentalität an den Tag legen, während für uns unsere Teams und Spiele immer im Mittelpunkt stehen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir gemeinsam Großes leisten können!

Statement Florian Haufe – CEO vicious&evil

Nachdem ich Dušan kennengelernt hatte, wusste ich, dass ich hier einen perfekten Partner habe um gemeinsame Sache zu machen. Normalerweise finde ich es sehr Leuten im deutschen Esport zu vertrauen, aber bei ihm war es mir sehr schnell klar, dass er Kolossus aus den richtigen Gründen betreibt und vollständig motiviert ist von seiner Leidenschaft für den Esport. Daher war es auch nicht schwer diesen Schritt gemeinsam mit ihm zu gehen und auch künftig die Geschäfte gemeinsam zu lenken. Es wartet noch ein Haufen Arbeit auf uns, aber ich kann es kaum erwarten gemeinsam loszulegen.

Beiden Organisationen erging es während der vergangenen Saison in der zweiten 99Liga-Division nicht wie gewünscht. KOLOSSUS wurde aufgrund eines Multi-Account-Bann bei Felix “Midnight” Michels disqualifiziert, während VAE nur knapp dem Abstieg entrinnen konnte.

Grafik: KOLOSSUS

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.