Die Organisation KOLOSSUS löst sich erneut auf und stellt sämtliche Operationen ein. Mit SENTHEX soll der geistige Nachfolger bereits stehen.
Der bisherige Co-Chef von KOLOSSUS, Florian Haufe, hat am Mittwochnachmittag in einem Video erklärt, dass die Organisation KOLOSSUS mit sofort Wirkung eingestellt ist. Grund dafür soll sein, dass Gründer Dušan Varcaković sich dazu entschlossen hat nicht länger im Esport aktiv zu sein. Bereits nach der Disqualifikation aus der 17. 99Liga-Saison hatte Dušan angekündigt künftig nicht mehr im Esport aktiv zu sein, entschied sich dann allerdings um.
Erst Mitte Juni hatten sich KOLOSSUS und vicious&evil dazu entschieden ihre beiden Organisation zu fusionieren, um künftig mehr Ressourcen zur Verfügung zu haben. Seither hatte KOLOSSUS mehrere Teams verpflichtet, unter anderem das ehemalige Team MainThrow-Roster rund Niklas “sIKK” Welk sowie ein Academy-Team.
Mit dem Ende von KOLOSSUS möchte Florian Haufe, der von vicious&evil zu KOLOSSUS kam, nun mit der Organisation SENTHEX durchstarten. Sein vorläufiges Ziel ist es den durch das Ende von KOLOSSUS entstandenen Schaden zu begrenzen. So will er trotz der wegfallenden Ressourcen dennoch das Bootcamp für das CS:GO-Team finanzieren. Auch Teams wie das Rainbow Six: Siege Academy-Team nimmt er direkt mit in seine neue Organisation. Ob das Counter-Strike-Team aus der zweiten 99Liga-Division bei SENTHEX weitermacht ist noch unklar.
In den nächsten Tagen will der neue SENTHEX-CEO Florian Haufe noch mehr Informationen veröffentlichen. Aktuell steht er noch in Verhandlungen mit den geplanten Sponsoren und Partnern von KOLOSSUS und hofft möglichst viel weiterzuführen.
Grafik: SENTHEX
