Kommende
Vergangene
JuJutsu Kaisen bezwingt die Unicorns of Love in der ESEA Main
15.06.2021 15:30 TheHotz

JuJutsu Kaisen konnte sich im deutschen Derby gegen die Unicorns of Love durchsetzen und einen weiteren Sieg in der ESEA Main nach Hause bringen.

Die starke Performance, des nach einer Organisation suchenden Teams JuJutsu Kaisen, hält weiter an. Am Montagabend konnten Julien “UN1TY” Finger und Co. sich im deutschen Derby gegen die Unicorns of Love beweisen.

Die beiden Teams trafen auf Inferno aufeinander mit dein Einhörner zu Beginn auf der CT-Seite. JuJutsu Kaisen konnte die Pistolenrunde für sich entscheiden und den anschließenden Force-Buy von UoL mit Mühe abwehren. Die erste Waffenrunde konnte JuJutsu auch für sich entscheiden, erst in der fünften Runde konnte UoL die erste Runde gewinnen.

Die Einhörner holten direkt auf 3:4 auf und übernahmen dann sogar mit 6:5 die Führung in dem Match. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit machten das Team von UN1TY nochmal viel Druck und sicherte sich unter anderem dank zwei gewonnener 1vs1-Situationen die 9:6-Führung zur Pause.

Nach der Pause kam JuJutsu Kaisen mit sehr viel Elan zurück auf den Server. Nicht nur die Pistolenrunde gewannen sie, sondern direkt fünf Runden in Folge. Erst beim Stand von 14:6 waren die Einhörner wieder am Zug und begannen sich langsam wieder ins Spiel zu arbeiten. Bis auf 12:15 holte UoL auf bevor JuJutsu Kaisen das Spiel mit 16:12 für sich entscheiden konnte.

Vor allem AWP-Spieler Jason “Delkore” Müller präsentierte sich von seiner besten Seite und erzielte insgesamte 26 Kills sowie eine ADR von 86,7.

DIVIZON weiterhin mit Problemen

Nach der starken Performance in der vergangenen Saison hat DIVIZON diesmal weiterhin schwere Probleme. Am Montagabend verlor das Team zwei weitere Spiele. Gegen mYinsanity verlor man auf Mirage mit 6:16 und anschließend gegen VRTX Esports auf Nuke mit 17:19.
Damit steht DIVIZON inzwischen 3-8 und muss aus den verbliebenen fünf Spielen noch drei gewinnen, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Noch schlimmer sieht es aktuell bei TT willhaben aus, das am Montagabend eine wichtige Partie gegen Evicted Esports verlor. Die Österreicher stehen momentan 2-10 und müssten alle vier kommenden Spiele gewinnen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Dabei muss TTW unter anderem auch gegen cowana Gamng ran.

Übersicht zu den DACH-Teams in der ESEA Main:

9. JuJutsu Kaisen 9 – 2
14. eSport Rhein-Neckar 8 – 2
17. Unicorns of Love 8 – 3
48. PIXLIP Gaming 6 – 2
50. cowana Gaming 6 – 2
77. ex-vicious&evil 5 – 4
86. plan-B esports 5 – 6
89. ex-cowana Aca. 5 – 6
91. EPIC DUDES 5 – 6
99. Entropy Gaming 5 – 7
104. Peppersauce eSports 5 – 7
107. Team DeftFox 4 – 6
122. DIVIZON 3 – 8
134. Team SkinBaron 2 – 7
137. Team Mainthrow 2 – 9
139. TT willhaben 2 – 10

Grafik: ESEA

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.