Kommende
Vergangene
JDC gewinnt mit mouz NXT die WePlay Academy League
29.08.2021 23:41 TheHotz

Jon “JDC” de Castro hat mit seinem Team mouz NXT die erste Saison der WePlay Academy League gewonnen. Die Young Ninjas landeten auf dem zweiten Platz.

Am Sonntagabend konnte sich mouz NXT, das Team von ex-UoL-Spieler JDC, im Finale der WePlay Academy League gegen die Young Ninjas mit 3:1 durchsetzen. Damit hat das Nachwuchsteams der Mäuse nach nur zweieinhalb Monaten bereits den ersten Titel nach Hause gebracht.

mouz NXT schoss sich dabei im Finale mit einer beeindruckenden Leichtigkeit zum Titel. Die Young Ninjas starteten mit einem Punkt Vorsprung in das Finale, da sie über das Upper-Bracket den Finaleinzug geschafft hatten. JDC und Co. starteten bereits auf Mirage mit voller Energie. Die Young Ninjas gewannen die Pistolenrunde und verloren daraufhin elf Runden in Folge, bevor sie die zweite und letzte Runde auf Mirage gewinnen konnten.

Nach der dominanten Vorstellung auf Mirage ging es auf Nuke weiter, wo mouz NXT auf der T-Seite startete. Die erste Hälfte war gut ausgeglichen, zur Pause lagen die Mäuse nur knapp mit 8:7 vorne. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Schweden mit 10:8 kurzzeitig die Führung, konnten danach aber nichts mehr gegen die CT-Seite der Mäuse ausrichten. mouz NXT holte sich Runde um Runde und gewann auf Nuke schließlich mit 16:11.

Auf Inferno gelang mouz NXT wieder ein sehr dominanter Start, schon nach sieben Runden führten sie mit 6:1. Die Young Ninjas schafften es noch den Anschluss wieder zu finden und auf 7:8 zu verkürzen. Nach dem Seitenwechsel waren die Schweden allerdings einmal mehr hoffnungslos unterlegen und verlor die Map mit 9:16.

Mit dem Sieg der WePlay Academy League 2021 nimmt das Team rund um JDC insgesamt 45.000 US-Dollar mit nach Hause, die Young Ninjas dürfen sich über 20.000 US-Dollar freuen. Fnatic Rising verpasste im Lower-Bracket den Einzug ins Finale mit einer 1:2-Niederlage gegen mouz NXT und muss sich daher mit 15.000 US-Dollar zufrieden geben.

Fun Fact: Das Fnatic Rising-Roster hat mit dem dritten Platz mehr Preisgeld gewonnen, als das Main-Team seit März 2021.

Foto:

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.