Kommende
Vergangene
IEM Cologne: BIG schießt Liquid aus dem Turnier
11.07.2021 10:17 TheHotz

BIG hat bei der IEM Cologne das nordamerikanische Team Liquid aus dem Turnier geschossen. Nun geht es gegen Virtus.pro um die Playoffs.

Am Samstagnachmittag hat der BIG Clan im Lower-Bracket der IEM Cologne Gruppenphase gegen Team Liquid souverän gewonnen und die Nordamerikaner damit nach Hause geschickt.

Das Best-of-Three gegen Liquid begann auf Vertigo mit den Berlinern auf der CT-Seite. Nach einer guten ersten Halbzeit lag BIG bereits zur Pause mit 10:5 vorne. Nach dem Seitenwechsel baute BIG direkt die Führung auf 15:6 aus und gab dann allerdings noch fünf Mappoints ab bevor man Vertigo mit 16:11 gewinnen konnte.

Anschließend auf Nuke startete BIG erneut auf der CT-Seite, kam diesmal aber weniger gut gegen die Nordamerikaner zurecht. Nach einer knappen 8:7-Führung für BIG zur Pause ging Liquid nach dem Seitenwechsel mit 12:11 in Führung bevor BIG das Spiel erneut drehen konnte. Das Team rund um Johannes “tabseN” Wodarz übernahm die Kontrolle über das Spiel und gewann auf Nuke am Ende mit 16:13.

Decider-Match gegen Virtus.pro

Nach dem Sieg gegen Team Liquid geht es für BIG nun gegen Virtus.pro im Decider-Match der Gruppe A der IEM Cologne. Der Sieger des Best-of-Three qualifiziert sich für die Playoffs, während es für den Verlierer nach Hause geht. Das Match beginnt am Sonntagnachmittag um 16:45 Uhr.

Foto: ESL

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.