Kommende
Vergangene
Das waren Deutschlands beste Spieler in 2020
17.01.2021 17:09 TheHotz

Zum ersten Mal seit zehn Jahren hat es mit Florian “syrsoN” Rische ein Deutscher in das HLTV Top20-Ranking geschafft. Zuletzt wurde diese Ehre dem damaligen ALTERNATE aTTaX-Spieler Roman “roman” Ausserdorfer im Jahr 2010 zu Teil.

syrsoN hat es 2020 nicht nur unter die besten 20 Spieler des Jahres geschafft, mit seiner herausragenden Performance hat der AWPer sogar direkt den Sprung auf den zehnten Platz des Rankings geschafft. Doch welche deutschen Spieler kommen im Ranking hinter dem BIG-Spieler?

Die neue Traum-Kombo von Sprout

Wirft man einen Blick auf die HLTV 2.0-Ratings der deutschen Spieler wird man überrascht. Denn statt Johannes “tabseN” Wodarz findet man den ehemaligen aTTaX-AWPer Fritz “slaxz” Dietrich ganz oben. Dieser hat sogar noch bessere Statistiken als syrsoN selbst. Auf die beiden AWPer folgt mit Marko “kressy” Đorđević noch ein ehemaliger aTTaX-Spieler, dicht gefolgt von Josef “faveN” Baumann von Sprout. Es gilt aber zu beachten, dass die drei Spieler das Jahr über mit weniger starken Team zu kämpfen hatten als die Spieler von BIG. Weshalb man syrsoN und tabseN weiterhin als die besten Spieler Deutschlands ansehen muss.

Bei Betrachtung der Statistiken hat Sprout also alles richtig gemacht, besser Spieler als Kressy und slaxz gibt es außerhalb von BIG in Deutschland zurzeit nicht. Ein goldene Zukunft wartet auf das Team, das 2021 zweifellos unter die Top20 der Weltrangliste schaffen möchte.

Schwaches Jahr von k1to – Ein Risiko für BIG?

Ein vergleichsweise schwaches Jahr lieferte der BIG-Spieler Nils “k1to” Gruhne 2020 ab. Der 22-jährige gehörte 2019 noch unter die besten drei Spieler aus Deutschland und war im vergangenen Jahr der schlechteste Spieler im BIG-Roster. Sollte sich der Trend fortsetzen könnte das für BIG ein Problem werden. Denn für Turniersiege braucht das Berliner Team k1to in Topform, wie man an den Statistiken sieht. Seine besten Leistung zeigte k1to bei den drei Home Sweet Home Cups an denen BIG teilnahm und zwei davon gewann. Auch bei der DreamHack Open Leipzig und DreamHack Open Summer Europe zeigte sich k1to von seiner besten Seite und BIG konnte die Turniere gewinnen.

mirbit – Überbleibsel nach dem Wechselkarusell

Neben Kressy und slaxz hat sich auch Sabit “mirbit” Coktasar aus dem Team von ALTERNATE aTTaX verabschiedet. Doch der 24-jährige ist den beiden nicht zu Sprout gefolgt. Wohin es für den jungen Rifler geht ist noch unklar, obwohl auch er im vergangenen Jahr eine gute Performance ablieferte und das Jahr mit einem 1.11-Rating beendete. Möglich wäre, dass mirbit sich erneut einem internationalen Team anschließt. Bereits 2019 spielte er für fast zwei Monate als Trial im bulgarischen Team Windigo.

Konstant gut aber oft vergessen: Stefan “stfN” Seier

Stefan “stfN” Seier ist zusammen mit Robin “ScrunK” Röpke einer der beiden Spieler, die bei ALTERNATE aTTaX nicht die Segel gestrichen haben. Er könnte ein wichtiges Bauteil im neuen Roster werden. Zwar war seine Performance im vergangenen Jahr wie in den Jahren zuvor nicht weltbewegend, aber dafür konstant. stfN ist der Stein in Brandung für aTTaX, auf den stets Verlass ist.

Die fünf besten Spieler Deutschlands im Jahr 2020:

Platz #1: Florian “syrsoN” Rische
Platz #2: Johannes “tabseN” Wodarz
Platz #3: Fritz “slaxz” Dietrich
Platz #4: Marko “kressy” Đorđević
Platz #5: Josef “faveN” Baumann

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.