Kommende
Vergangene
GAIJIN gewinnt die ESL Swisscom Hero League Season 5
09.05.2021 10:33 TheHotz

Zum zweiten Mal in Folge hat ein Team rund um FPL-Star Rigon “rigoN” Gashi die ESL Swisscom Hero League gewonnen, das Schweizer Äquivalent zur ESL Meisterschaft.

Die Season #4 gewann er mit dem Team “Kingzzz”, diesmal gewinnt Rigon “rigoN” Gashi die ESL Swisscom Hero League als Teil von GAIJIN. Neben dem Teamnamen hat sich im Team von rigoN lediglich ein Spieler verändert seit der vergangenen Saison.
Mit einem klaren 2:0-Erfolg gegen CG sicherte sich das Team den Titel der Schweizer Meisterschaft. Damit gehen nicht nur 5.000 Schweizer Franken an GAIJIN, zusätzlich hat man sich auch zu den ESL National Championships Playoffs qualifiziert, dem ESL-Pokal der Landesmeister. Für dieses Turnier haben sich in der vergangenen Wochen bereits die Movistar Riders aus Spanien, Team LDLC aus Frankreich, Endpoint aus Großbritannien und Vluub Brugge eSports aus Belgien qualifiziert.

Im LAN-Finale gegen CG konnte GAIJIN mit Siegen auf Train (16:10) und Mirage (16:9) einen deutlichen Sieg nach Hause bringen. Wie bereits im Halbfinale lieferte Star-Spieler rigoN wieder eine individuelle Glanzleistung ab und erzielte zuerst auf Train 32 Kills und einer ADR von 110 und anschließend auf Mirage 30 Abschüsse und einer ADR von 114.

Grafik: ESL

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.