Kommende
Vergangene
ex-PIXLIP gelingt Wideraufstieg in die ESEA Advanced
09.07.2021 09:50 TheHotz

ex-PIXLIP Gaming hat sich durch das Lower-Bracket der ESEA Main Playoffs gekämpft und den Advanced-Aufstieg geschafft.

Nach nur einer Saison in der ESEA Main ist das ex-PIXLIP-Roster rund um Tahsin “tahsiN” Broschk in die Advanced wieder aufgestiegen. Am Donnerstagabend setzte sich das Team im entscheidenden Spiel gegen die “Levadia eLions” mit einem klaren 2:0 durch.

Das Best-of-Three gegen das estländische Team startete auf Inferno mit ex-PIXLIP auf der T-Seite. Dank vier Kills von Markus “maRky” Reitenbach sicherte man sich die Pistolenrunde und ging daraufhin mit 7:0 in Führung. Die eLions konnten nur vereinzelt zuschlagen und gingen schließlich mit einem deutlichen 3:12-Rückstand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam die Estländer mit viel Elan aus der Pause und verringerten den Rückstand auf 9:13. Doch bevor die eLions ihr Comeback vollenden konnten sicherte sich ex-PIXLIP die erste Map mit 10:16.

Nach dem Duell auf Inferno ging es für die Teams auf Dust2 weiter, wo Michael “devraNN” Geutebrück und Co. diesmal auf der CT-Seite starteten. Nach gewonnener Pistolenrunde verlor ex-PIXLIP die Kontrolle und lag plötzlich mit 4:7 hinten. Doch zum Ende der ersten Halbzeit wendete sich das Blatt und man ging mit einer knappen 8:7-Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel ging auch die zweite Pistolenrunde an ex-PIXLIP, doch die eLions schlugen in der ersten Waffenrunde zurück und übernahmen mit 12:10 vorerst die Führung. Nach fünf Runden in Folge für die Estländer war schließlich ex-PIXLIP wieder am Zug und sicherte sich in einem fast perfekten Durchmarsch mit 16:13 die zweite Map und damit den Advanced-Aufstieg.

Nach den Unicorns of Love ist ex-PIXLIP das zweite deutsche Team, das in der 37. ESEA Saison den Aufstieg in die ESEA Advanced geschafft hat. Somit werden insgesamt sieben deutsche Teams in der Advanced spielen in der kommenden Saison.

cowana Gaming scheitert im Lower-Bracket

Den Aufstieg in die ESEA Advanced nicht geschafft hat hingegen cowana Gaming, das am Donnerstagabend im entscheidenden Match mit 1:2 unterlag.

Auf der ersten Map unterlag cowana nach zwei Overtimes gegen das britische Team “Obtained” mit 19:22 und geriet damit 0:1 in Rückstand in dem Best-of-Three. Auf Ancient konnte cowana dann zwar dank eines 16:9-Erfolgs den Ausgleich holen, auf der entscheidenden Map Overpass waren dann aber wieder die Briten stärker. Mit 11:16 unterlag cowana auf Overpass gegen Obtained und verpasste damit die Chance auf den ESEA Advanced Aufstieg.

Grafik: ESEA

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.