Kommende
Vergangene
eSport Rhein-Neckar holt siebten Sieg in der ESEA Main
03.06.2021 10:35 TheHotz

In der ESEA Main ist eSport Rhein-Neckar noch immer auf Kurs und hat sich den siebten Sieg der Saison gesichert.

Nach acht Spielen in der ESEA Main hat eSport Rhein-Neckar bislang nur ein einziges Mal verloren. Am Mittwochabend mussten sich Michael “sesL” Higatzberger im Spiel gegen das slowakische Team Sazka Brute mit 14:16 auf Nuke geschlagen geben. Im zweiten Spiel des Abends sicherte sich ERN dann direkt den siebten Sieg der Saison mit einem 16:14-Erfolg gegen AURA. Mit sieben Siegen auf dem Konto ist eSport Rhein-Neckar bereits fast so gut wie in der vorangegangenen Saison, wo das Team am Ende mit acht Siegen und acht Niederlagen abschloss.

Auch bei den Unicorns of Love und JuJutsu Kaisen läuft es weiterhin sehr gut. Beide Teams haben bereits sieben Spiele abgeschlossen und jeweils nur ein einziges Match dabei verloren. Vor allem JuJutsu Kaisen, das eben erst als StepOne aus der Intermediate aufgestiegen ist, ist die bisherige Saison eine sehr starke Leistung. Bei cowana Gaming gab es nach fünf Siegen in Folge am Montagabend die zweite Niederlage der Saison. Mit 13:16 verlor cowana auf Dust2 gegen das rumänische Team Infinite Gaming.

PIXLIP Gaming startet in die Saison

Bei PIXLIP Gaming ging die 37. ESEA Saison erst sehr spät los. Nachdem das Team am 20. Mai das erste Spiel absolviert hatte war vorerst Funkstille. Nun holt das Team mit Paul “PerX” von Erdmannsdorff als fünften Spieler die vielen Matchups nach. Am Montagabend ging es gegen die WonderKids gegen die PIXLIP auf Inferno in der Overtime mit 22:20 gewinnen konnte. Am Mittwochabend gab es dann ein deutsches Derby gegen Peppersauce eSports, das PIXLIP mit einem deutlichen 16:9 auf Mirage für sich entscheiden konnte. Am Donnerstagabend folgen zwei weitere Spiele bei PIXLIP.

EPIC DUDES kämpfen sich zurück

Nach einem enttäuschenden Saisonstart mit vier Niederlagen in Folge konnte sich die EPIC DUDES zuletzt mit einer kleinen Siegesserie selbst beschenken. Neben einem Def-Win konnten die DUDES gegen CYBER-MD und Flight Esports gewinnen. Damit stehen André “Kirby” Kempa mit einer 3-4-Bilanz vorerst nicht mehr schlecht in der Tabelle.

Ähnlich geht es plan-B esports, das nach fünf Niederlagen in Folge am Mittwochabend endlich wieder einen Sieg mit nach Hause bringen konnte. In der Overtime konnten die Österreicher sich gegen ARCRED auf Inferno durchsetzen.

Übersicht zu den DACH-Teams in der ESEA Main:

4. eSport Rhein-Neckar 7 – 1
12. Unicorns of Love 6 – 1
16. JuJutsu Kaisen 6 – 1
34. cowana Gaming 5 – 2
41. Orgless 5 – 3
71. Team DeftFox 4 – 4
80. Entropy Gaming 4 – 5
81. Peppersauce eSports 4 – 5
90. PIXLIP Gaming 3 – 0
95. EPIC DUDES 3 – 4
101. vicious&evil 3 – 4
123. plan-B esports 2 – 6
127. TT willhaben 2 – 6
135. Team SkinBaron 1 – 4
137. DIVIZON 1 – 5
146. Wolves Esports 0 – 8

Grafik: ESEA

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.