Kommende
Vergangene
ESLM by 99Damage Rele: Entropy und Activat3D siegreich
09.11.2021 08:46 TheHotz

In der ersten Runde der ESLM by 99Damage Relegation waren Entropy Gaming und Activat3D Esport siegreich. DeftFox und Playing Ducks vor dem Aus.

Am Montagabend wurden die ersten beiden Matches der ersten Relegationsstufe der neuen, gemeinsamen Liga von ESL und 99Damage ausgetragen. Dabei konnte Entropy Gaming gegen Team DeftFox und Activat3D Esport setzte sich gegen die Playing Ducks.

eNji überzeugt bei Activat3D siegt

Beim 2:0-Erfolg von Activat3D Esport konnte vor allem Pavel “eNji-” Telnov eine gute individuelle Performance abliefern. Zum Start auf Ancient schaffte er es auf insgesamt 26 Kills, anschließend auf Overpass legte er mit 24 Abschüssen nach.

Auf Ancient waren die Playing Ducks über lange Strecken klar unterlegen. Nach gewonnener Pistolenrunde startete man mit 2:0 und konnte danach auf der T-Seite nur noch drei weitere Runden gewinnen in der ersten Hälfte. Nach dem Seitenwechsel verloren die Enten auch noch die Pistolenrunde und verloren kurz darauf die Map mit 6:16.

Anschließend auf Overpass sah es zwischenzeitlich nach einer weiteren Überfahrt von Activat3D aus, das auf der Map mit 8:3 starten konnte. Doch zum Ende der ersten Halbzeit verkürzten die Playing Ducks noch auf 7:8.
Doch das kleine Comeback war nicht von Dauer, da Activat3D in der zweiten Hälfte direkt sieben Runden in Folge gewann und schließlich mit 16:9 auch die zweite Map holte.

Entropy Gaming besiegt Team DeftFox

Auch im Match zwischen Entropy Gaming und Team DeftFox gab es ein 2:0 für das Team rund um Marcel “edox” Paul. Auf Mirage ging Entropy bereits in der ersten Hälfte mit 9:6 in Führung und konnte anschließend auf der CT-Seite eine dominante Verteidigung aufbauen. Lediglich eine T-Runde konnte DeftFox in der zweiten Halbzeit gewinnen und verlor die Map mit 7:16.

Auf Inferno wurde das Match dann deutlich spannender. Entropy spielte zu Beginn auf der CT-Seite und konnte allein in der ersten Halbzeit drei 1vs1-Situationen für sich entscheiden. Und obwohl man so viele knappe Situationen gewinnen konnte lag Entropy zur Pause nur mit 8:7 in Führung.
In der zweiten Halbzeit blieb das Match spannend, DeftFox glich zwischenzeitlich auf 10:10 aus. Doch edox holte diesmal einen 1vs2-Clutch für sein Team, woraufhin Entropy fünf Runden in Folge holte. Schließlich gewann Entropy auf Inferno mit 16:12 und gewann das Best-of-Three.

Am Dienstagabend geht es mit dem Upper-Bracket-Matches weiter. Dann spielt Activat3D Esport gegen TT willhaben und JuJutsu Kaisen gegen Entropy Gaming ab 19:15 Uhr. Die Sieger dieser beiden Matches qualifizieren sich für die zweite Phase der Relegation. Genaueres dazu könnt ihr in unserer Preview zu den Matches lesen.

Grafik: ESL / 99Damage

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.