Kommende
Vergangene
ESEA Main: eSport Rhein-Neckar gewinnt DACH-Derby gegen die EPIC DUDES
04.05.2021 11:00 TheHotz

eSport Rhein-Neckar konnte erfolgreich in die neue ESEA-Saison starten und das DACH-Derby gegen die EPIC DUDES gewinnen.

Am Montagabend konnte eSport Rhein-Neckar mit einem Sieg gegen die EPIC DUDES in die neue ESEA Main-Saison starten. Nachdem man in der 99Liga und ESL Meisterschaft aufgrund der Roster-Regelungen zuletzt stets mit Standins spielen musste, konnte man im ESEA-Match endlich das komplette neue Roster präsentieren.

Auf Dust2 sicherte sich ERN mit 16:12 den Sieg. Die EPIC DUDES konnten zwar die erste Pistolenrunde gewinnen, verlor aber direkt darauf gegen den Force-Buy von ERN. Nach dem gewonnenen Force baute Rhein-Neckar den Vorsprung auf 3:1 und anschließend auf 7:2 aus.

Doch den EPIC DUDES gelang noch das Comeback in der ersten Hälfte und lag zur Pause schließlich sogar mit 8:7 in Führung. Nach dem Seitenwechsel übernahm ERN wieder die Führung mit 11:8 und kurz darauf wieder die DUDES mit 12:11. Doch nach dem Sieg in der 23. Runde konnten sich die EPIC DUDES keine weitere Runde mehr sichern und verloren am Ende mit 12:16 die Map.

plan-B verliert Auftaktspiel gegen AGAMING

Das österreichische Team plan-B esports konnte nicht mit einem Sieg in die ESEA-Saison starten und verlor gegen das dänische Team AGAMING auf Vertigo mit 13:16. Dabei hatte plan-B eine starke T-Seite gespielt und war zur Pause mit 11:4 in Führung gelegen.

Kommende Spiele der DACH-Teams in der ESEA Main:

Dienstag, 4. Mai:

Peppersauce eSports vs. Gaarden
Unicorns of Love vs. Evicted Esports
vicious&evil vs.  Spirit of Amiga
cowana Academy vs. Fantastic Seven
JuJutsu Kaisen (StepOne) vs. OneTap Gaming
Team DeftFox vs. PGE Turow Zgorzelec

Mittwoch, 5. Mai:

cowana Academy vs. Cryptova
Entropy Gaming vs. OFFSET Esports
Entropy Gaming vs. spongeb0bs
Team DeftFox vs. SKUAK
Team SkinBaron vs. ExAequo

Donnerstag, 6. Mai:

cowana Gaming vs. Roots
JuJutsu Kaisen (StepOne) vs. RVG BlackTrains
PIXLIP Gaming vs. WonderKids

Grafik: ESEA

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.