Kommende
Vergangene
ESEA Main: ERN weiterhin ungeschlagen - Entropy holt erste Siege
21.05.2021 15:30 TheHotz

In der ESEA Main ist eSport Rhein-Neckar auch nach vier Spielen noch immer ungeschlagen. Entropy Gaming konnte nach dem Horrorstart die ersten Siege holen.

Auch nach dem vierten Spiel der Saison ist eSport Rhein-Neckar in der ESEA Main noch immer ungeschlagen. Am Mittwochabend gewann das Team rund um Michael “sesL” Higatzberger gegen Vicious Adikta Esports mit 16:6 auf Dust2 und erhielt sich damit die Siegesserie. Damit ist ERN zusammen mit PIXLIP Gaming, das erst ein Spiel absolviert hat, die einzigen noch ungeschlagenen DACH-Teams in der ESEA Main.

Bei JuJutsu Kaisen brach die Siegesserie bereits am Dienstagabend mit einer Niederlage gegen “Failen9 Esports” ab. Dennoch können Julien “UN1TY” F. auf vier Siege in fünf Spielen mehr als Stolz sein. Das eigentlich Sieg des Klassenerhalts hat das Team damit nämlich schon fast erreicht.

Entropy Gaming gelingt Schadensbegrenzung

Nach drei Niederlagen in Folge konnte Entropy Gaming endlich den Spieß umdrehen und die ersten Siege mit nach Hause nehmen. Auf einen dominanten 16:2-Erfolg gegen ANDROMEDA am Montagabend folgte ein 16:9-Sieg gegen cooL Gaming am Donnerstag. Damit steht man mit 2-3 vorerst nicht mehr im Tabellenkeller der ESEA Main.

Unicorns of Love starten erfolgreich in die Saison

Nach dem Abstieg aus der Advanced haben die Einhörner sich in dieser Saison ganz klar den Wiederaufstieg als Ziel gesetzt. Mit drei Siegen in den ersten vier Spielen hat UoL sich bereits eine starke Basis erarbeitet, um das Ziel anzugehen.

Bislang erwies sich lediglich “Project Eversio” als zu stark. Das maltesische Team setzte sich gegen die Unicorns of Love auf Nuke in der zweiten Overtime mit 22:20 durch. Gegen Wartex gewann UoL hingegen mit einem dominanten 16:1.

Playoffs kaum mehr möglich: Schwieriger Start bei plan-B

Überraschend schwach ist das österreichische Team plan-B esports in die neue Saison gestartet. Denn das Team rund um Patrick “Lefty” Franz musste sich in den letzten vier Spielen geschlagen geben und ist damit mit fünf Niederlagen und nur einem Sieg in die Saison gestartet.

Die Playoffs zu erreichen wird für die Österreicher damit sehr schwierig, dafür müsste man ab sofort fast alle noch ausstehenden Matches gewinnen.

Übersicht zu den DACH-Teams in der ESEA Main:

15. eSport Rhein-Neckar 4 – 0
19. JuJutsu Kaisen 4 – 1
28. Unicorns of Love 3 – 1
29. cowana Academy 3 – 1
45. Peppersauce eSports 3 – 2
66. vicious&evil 3 – 3
73. cowana Gaming 2 – 1
75. Team DeftFox 2 – 2
88. Entropy Gaming 2 – 3
106. PIXLIP Gaming 1 – 0
111. Team SkinBaron 1 – 3
130. plan-B esports 1 – 5
139. DIVIZON 0 – 2
140. Wolves Esports 0 – 3
141. TT willhaben 0 – 4
138. EPIC DUDES 0 – 4

Grafik: ESEA

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.