Kommende
Vergangene
EPIC DUDES schaffen Klassenerhalt in der 99Liga
20.06.2021 23:13 TheHotz

Die EPIC DUDES haben sich im Relegations-Finale der 99Liga gegen Activat3D Esport durchgesetzt und damit den Klassenerhalt geschafft.

Nach einer schwierigen Saison konnte die EPIC DUDES am Sonntagabend in der 99Liga noch den Klassenerhalt schaffen und somit erstklassig bleiben. Mit einem soliden 2:0 setzten sich André “Kirby” Kempa und Co. gegen Activat3D Esport (ex-cowana Academy) durch, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Ein leichtes Spiel war es allerdings keinesfalls. Auf Overpass starteten die DUDES auf der T-Seite und konnten sich bereits in der ersten Hälfte zehn Runden sichern. Mit einer komfortablen Führung ging es somit in die Pause. Nach dem Seitenwechsel legte Activat3D ein kleines Comeback hin, das die EPIC DUDES allerdings abwenden konnten. Am Ende ging die erste Map mit 16:10 an die EPIC DUDES. Anschließend auf Mirage konnte das Team rund um Kirby eine noch bessere erste Hälfte präsentieren und sogar mit 11:4 in Führung gehen. Erneut gelang es Activat3D nach der Pause sich ein wenig an die DUDES ran zu kämpfen, doch erneut reichte es nicht aus. Auch die zweite Map ging schließlich mit 16:10 an die EPIC DUDES, die sich damit den Klassenerhalt sicherten.

SUNBURN steigt in die zweite Division auf

Neben dem Duell in der Relegation zur ersten Division fand am Sonntagabend auch in der Relegation zur zweiten Division das letzte Match statt. SUNBURN konnte sich mit einem klaren 2:0 gegen Venary durchsetzen und damit den Aufstieg in die zweite Division klarmachen.

Foto: EPIC DUDES

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.