Kommende
Vergangene
Einhörner bezwingen Punks in der ESEA Advanced
03.09.2021 13:00 TheHotz

In der ESEA Advanced konnten die Unicorns of Love im deutschen Derby gegen die Sissi State Punks den Sieg mitnehmen.

In der ESEA Advanced kam es am Donnerstagabend zu einem deutschen Duell zwischen den Unicorns of Love und den Sissi State Punks. Das Best-of-One wurde auf Vertigo ausgetragen mit den Einhörner auf der T-Seite zum Start.

Die Einhörner starteten gut in die Partie und sicherten sich direkt die erste Pistolenrunde sowie einen 5:0-Start. In der sechsten Runden konnten die Punks dann zum ersten Mal punkten und mit einem kleinem Buy die Runde holen. Daraufhin verkürzten die Punks auf 2:5, konnten aber den Druck nicht aufrechterhalten. Die Unicorns of Love spielten sich danach zu einer deutlich 11:4-Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Sissi State Punks den idealen Start hinlegen und auf 7:11 verkürzen. Das war allerdings dann bereits das Ende der Glorie für das Match bei SSP, alle Runden danach holten die Einhörner, die am Ende mit 16:7 gewannen.

Sissi State Punks gewinnen gegen Oilers E-sport

Trotz der Niederlage gegen die Unicorns of Love gab es für die Sissi State Punks am Donnerstagabend auch einen  Grund zur Freude. Im Match gegen Oilers E-sport konnte SSP sich mit 16:13 auf Inferno durchsetzen. Damit hat SSP den Klassenerhalt schon so gut wie sicher in der Tasche und muss dafür nur noch eines der verbliebenen acht Matches gewinnen. Gleichzeitig sind die Punks damit auch auf gutem Weg die Playoffs die Saison zu erreichen.

cowana Gaming holt vierten Sieg in Folge

Am Mittwochabend bereits spielte cowana Gaming das inzwischen fünfte Saisonspiel. Für Kevin “kRYSTAL” Amend und Co. ging es auf Overpass gegen OneTap Gaming. Mit einem knappen 16:14 konnte sich cowana durchsetzen und den inzwischen vierten Sieg in Folge holen. In dem Match zeigte sich Stefan “stfN” Seier einmal mehr von seiner besten Seite und erzielte 31 Kills und eine ADR von 108.

No Limit Gaming verliert zwei Matches

IN der vergangenen Saison marschierte No Limit Gaming regelrecht durch die ESEA Advanced. So gut läuft es bei den Jungs rund um Christoph “red” Hinrichs diesmal nicht. Das Team verlor am Mittwochabend gegen Tranquillum auf Vertigo mit 16:19 und am Donnerstag gegen AVE auf Overpass mit 12:16.
No Limit Gaming steht damit aktuell 3-3 in der Advanced.

Touch The Crown mit weiterer Niederlage

Gar nicht gut läuft es weiterhin bei Touch The Crown, das inzwischen auf fünf Niederlagen und nur einem Sieg sitzt. TTC muss somit anfangen in den nächsten Matches ordentlich zu punkten, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Anstehende Matches in der ESEA Advanced:

Freitag, 3. September:

19 Uhr: CC Oglum vs. Illuminar Gaming

Sonntag, 5. September:

16 Uhr: Touch The Crown vs. Nexus

Aktueller Stand der DACH-Teams in der ESEA Advanced:

4. Unicorns of Love 5 – 2
8. cowana Gaming 4 – 1
14. Team Questionmark 4 – 1
12. Sissi State Punks 4 – 3
14. CC Oglum 3 – 0
23. No Limit Gaming 3 – 3
56. Touch The Crown 1 – 5

Grafik: ESEA

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.