Kommende
Vergangene
Dominanter Sieg: BIG-Academy schießt Astralis Talent vom Server
27.07.2021 22:54 TheHotz

Mit einer dominanten Performance hat BIG. OMEN Academy in der WePlay Academy League das dänische Team Astralis Talent vom Server geschossen.

Am Dienstagabend konnte das BIG. OMEN Academy-Team rund um Christian “LapeX” Preuß in der WePlay Academy League gegen das dänische Astralis Talent-Roster mit einem deutlichen 16:3 auf Ancient gewinnen. Dabei zeigte sich der 18-jährige Nico “Aqua” Kembitzky einmal mehr von seiner besten Seite und schloss das Match mit einem HLTV-Rating von 1.97 ab.

Während dem Best-of-One sah es nur zu Beginn kritisch aus für BIG-Academy, als Astralis Talent in der zweiten Runde mit einem Force-Buy zum 1:1 ausglich. LapeX und Co. antworteten mit einem eigenen Force-Buy und begannen eine sieben Runde starke Siegesserie. Nach einer 12:3-Führung zur Pause war das Match schnell mit 16:3 erledigt.

JDC schießt mouz NXT zum Sieg gegen FURIA Academy

mouz NXT-Spieler Jon “JDC” de Castro sorgte im Spiel gegen FURIA Academy für ordentlich Furore und schoss sein Team mit 26 Kills zum 16:10-Erfolg auf Nuke. Nach einer 11:4-Halbzeitführung für mouz NXT folgte eine 15:4-Führung, die die Brasilianer noch auf 10:15 verkürzen konnten bevor die Mäuse gewannen.

Fnatic Rising konnte sich gegen VP.Prodigy nicht durchsetzen und verlor knapp mit 20:22 auf Overpass, während die Young Ninjas gegen NAVI Junior mit 16:11 auf Mirage gewannen.

BIG-Academy trifft auf JDC

Mit dem Sieg gegen Astralis Talent steht BIG-Academy nun wieder auf dem zweiten Platz in der WePlay Academy League. Am Mittwochabend geht es für BIG. OMEN Academy ab 17 Uhr gegen Jon “JDC” de Castro von mouz NXT, das aktuell auf dem ersten Tabellenplatz steht. In der Hinrunde gewann BIG-Academy gegen die Mäuse mit 16:11 auf Nuke.

Für David “prosus” Hesse und sein Team Fnatic Rising geht es gegen FURIA Academy, die Young Ninjas spielen gegen Astralis Talent und NAVI Junior spielt im CIS-Derby gegen VP.Prodigy.

Spielplan – Mittwoch, 28. Juli:

17 Uhr: BIG. OMEN Academy vs mouz NXT
18 Uhr: Young Ninjas vs Astralis Talent
19 Uhr: NAVI Junior vs VP.Prodigy
20 Uhr: FURIA Academy vs Fnatic Rising

Tabelle der WePlay Academy League

1. mouz NXT 7 – 2 26 21
2. BIG. OMEN Academy 6 – 3 17 18
3. Young Ninjas 5 – 4 19 15
4. NAVI Junior 5 – 4 13 15
5. Fnatic Rising 5 – 4 12 15
6. Astralis Talent 3 – 6 -17 9
7. VP.Prodigy 3 – 6 -28 9
8. FURIA Academy 2 – 7 -42 6

Grafik: BIG Clan

Mehr News zur WePlay Academy League Season #1 findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.