Kommende
Vergangene
DIVIZON Red gewinnt United Pro Series Open Qualifier #1
14.10.2021 11:00 TheHotz

DIVIZON Red hat das Duell gegen Team White von DIVIZON im Finale des United Pro Series Open Qualifier #1 gewonnen.

Mit einem deutlichen 2:0 konnte sich Team Red beim DIVIZON-internen Open Qualifier-Finale am Mittwochabend durchsetzen und sich für den United Pro Series Showdown qualifizieren.

Nach einem erfolgreichen Open Qualifier am Dienstagabend hatten sich sowohl DIVIZON Red als auch DIVIZON White in das Finale gespielt und spielten dort um die Qualifikation zum Showdown sowie 500 Euro Preisgeld. Neben dem Preisgeld und der Qualifikation hatte das Spiel allerdings noch mehr Brisanz. Beide Teams werden voraussichtlich in der 99Liga entweder direkt aufsteigen oder die Relegation erreichen. Dann muss sich DIVIZON für eines der beiden Teams entscheiden.

In dem Best-of-Three entschied sich DIVIZON White rund um Georg “farmaG” Bauer dazu Inferno zu picken, während Julien “UN1TY” Finger und Co. Nuke wählten. Als Decider-Map blieb Mirage übrig.

Doch bereits auf Inferno wurde schnell klar, dass es ein kurzer Abend wird. Bereits zur Pause stand es nach einer soliden CT-Seite von Team Red 10:5. Nach dem Seitenwechsel fackelte Red nicht lange und gewann die erste Map mit 16:7. Auf Nuke startete Team White auf der CT-Seite, konnte aber nicht viel gegen die Angriffe von DIVIZON Red ausrichten und lag mit 6:9 hinten zur Pause. Die eigene T-Seite von White überzeugte dann auch nicht und DIVIZON Red konnte auch auf Nuke mit 16:7 gewinnen.

Der zweite Open Qualifier zum United Pro Series Showdown findet vom 19.-20. Oktober statt. Zum zweiten Qualifier können auch Team DeftFox, BIG. OMEN Academy und Entropy Gaming versuchen sich für den Showdown zu qualifizieren. Die Anmeldung zum Qualifier läuft über FACEIT bis zum 18. Oktober.

Grafik: United Pro Series

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.