Kommende
Vergangene
DIVIZON gelingt ESLM-Aufstieg - BIG-Academy bleibt erstklassig
05.05.2021 12:00 TheHotz

DIVIZON hat es geschafft und ist in die ESL Meisterschaft aufgestiegen. BIG. OMEN Academy gelang der Klassenerhalt.

Mit Siegen gegen TT willhaben und PIXLIP Gaming hat es DIVIZON am Dienstagabend geschafft in die ESL Meisterschaft aufzusteigen. In der ersten Runde der Relegation setzten sich die Jungs rund um Patrick „Patrick“ Ungar gegen das österreichische Team TT willhaben mit 16:10 auf Nuke durch.

In der zweiten Runde traf man dann mit PIXLIP Gaming auf einen richtigen Brocken, der allerdings geschwächt war da man mit Standin spielen musste. Auf Overpass sah zu Beginn alles danach aus, als würde PIXLIP der Favoritenrolle gerecht. Denn dank einer soliden CT-Seite lag PIXLIP innerhalb kurzer Zeit mit 8:1 in Führung. Gegen Ende der ersten Hälfte gelang es DIVIZON noch auf 5:10 zu verkürzen. In der zweiten Halbzeit drehte sich dann der Spieß und DIVIZON präsentierte eine starke Verteidigung, die am Ende mit einem knappen 16:14-Erfolg belohnt wurde.

Doch das Best-of-Three gegen PIXLIP um den Aufstieg war damit noch nicht vorbei, als nächstes ging es auf Mirage weiter. Diesmal legte DIVIZON gut vor und spielte Tahsin “tahsiN” Brosch und Co. aus. Nach einer dominanten CT-Hälfte lag DIVIZON mit 11:4 vorne. Nach der Pause war diesmal PIXLIP an der Reihe, das sich auch Schritt für Schritt ins Spiel zurück kämpfte bis es schließlich 14:14 stand. Dank eines Tripple-Kill von Niklas „ykyli“ Reuter ging die 29. Runde an DIVIZON, nachdem PIXLIP alle acht Runden davor gewonnen hatte. In der 30. Runde sicherte sich dann DIVIZON mit einem weiteren 16:14-Erfolg den Sieg und den Aufstieg in die ESL Meisterschaft.

BIG-Academy schafft den Klassenerhalt

Ziel erreicht: BIG. OMEN Academy hat am Dienstagabend das vor der Saison gesetzte Ziel des Klassenerhalts geschafft. Das Academy-Team setzte sich in der ersten Runde gegen die EPIC DUDES auf Inferno mit 16:10 durch und traf daraufhin auf eSport Rhein-Neckar, das zuvor gegen plan-B esports gewinnen konnte.

Gegen ERN sicherte sich BIG-Academy zuerst auf Nuke ein knappes 16:14 und anschließend auf Mirage ein etwas deutlicheres 16:9. Ansager und AWP-Spieler Christian “LapeX” Preuß präsentierte sich auf Nuke mit 30 Kills von seiner besten Seite. Auf Mirage wurde er dann von Tom “Sw1ft” Ruhnke abgelöst, der sein Team auf der zweiten Map mit 28 Abschüssen und einer ADR von 117 zum Sieg verhalf.

Lower-Bracket: plan-B trifft auf die EPIC DUDES – TTW gegen TTC

Die ersten beiden Plätze in der kommenden ESL Meisterschaft sind vergeben. Die verbliebenen sechs Teams spielen am Mittwoch- und Donnerstagabend noch um die verbliebenen Tickets. In der ersten Runde des Lower-Brackets treffen einerseits TT willhaben und Touch The Crown aufeinander, der Sieger muss gegen eSport Rhein-Neckar ran. Andererseits spielen die EPIC DUDES gegen plan-B esports, wobei der Sieger sich gegen PIXLIP Gaming beweisen muss.

<b>Mittwoch, 5. Mai</b>
19:15 Uhr TT willhaben vs. Touch The Crown
19:15 Uhr EPIC DUDES vs. plan-B esports
<b>Donnerstag, 6. Mai</b>
19:15 Uhr eSport Rhein-Neckar vs. TTC/TTW
19:15 Uhr PIXLIP Gaming vs. ED/plan-B

Grafik: ESL

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.