Kommende
Vergangene
Die Teams der ersten 99Damage-Division - Part #1
03.03.2021 15:02 TheHotz

Die 17. 99Damage-Saison steht in den Startlöchern. Wir werfen einen Blick auf die zehn Teams der ersten Division.

In wenigen Tagen startet die 17. 99Liga-Saison. In zwei Preview-Artikeln stellen wir euch die Teams und Roster aus der ersten Division vor.

No Limit Gaming – Die Titelverteidiger

Nachdem man unter dem Banner von PENTA Sports die 16. 99Damage-Saison gewinnen konnte, spielen Christoph “red” Hinrichs inzwischen im No Limit Gaming-Trikot. Die Mission des Teams ist ganz klar Titelverteidigung. Für die Organisation NLG wird es eine angenehme Abwechslung sein zu den besten Teams in der 99Liga zu gehören. In den vergangenen drei Seasons musste die Organisation jedes Mal in die Relegation.

Das No Limit Gaming-Roster

Christoph „red“ Hinrichs
Sebastian „xenn“ Hoch
Patrick „pdy“ Merken
Elias „s1n“ Stein
Tom „skyye“ Hagedorn

Unicorns of Love – Heiß auf den Titel

Nach einem verlorenen Finale in der vergangenen Saison gehen die Unicorns of Love in der 17. Saison mit einem überarbeiteten Roster an den Start. Vom BIG-Academy-Team hat man sich die Dienste von Ansager Markus „Anhuin“ Paeseler und Rifle-Spieler Lukas „HadeZ“ Meier gesichert. Die AWP nimmt der Franzose Jordan „Python“ Munck-Foehrle in die Hand.

Das Unicorns of Love-Roster

Christian „crisby“ Schmitt
Patrick „p4trick“ Zaremba
Markus „Anhuin“ Paeseler
Lukas „HadeZ“ Meier
Jordan „Python“ Munck-Foehrle

cowana Gaming – Anwerber auf den Titel?

cowana Gaming feierte in der vergangenen Saison endlich den Aufstieg in die erste Division. Dennoch löste sich das Roster rund um Adrian “aika” Schunke auf, da der Veteran in den wohlverdienten Counter-Strike-Ruhestand ging.
Für die neue Saison hat sich cowana deshalb mit einem komplett neuen Roster aufgestellt. Neben erfahrenen Spielern wie Oliver „kzy“ Heck hat sich cowana unter anderem die Dienste von Robin „Bonga“ Zalat und Michal „okoliciouz“ Glowaty gesichert.

Das cowana Gaming-Roster

Michal „okoliciouz“ Glowaty
Meriton „MALI“ Ibrahimi
Lukas „ecfN“ Kauer
Oliver „kzy“ Heck
Robin „Bonga“ Zalat

BIG. OMEN Academy – Feuertaufe für die Youngsters

Das alte Roster von BIG. OMEN Academy hatte nach der 16. Saison das Academy-Programm erfolgreich abgeschlossen. Die einstigen BIG-Spieler wechselten zu aTTaX und Sprout. Nach einem langen Casting stellte BIG Anfang Februar das neue Roster vor. Den Ansager des Teams macht Alex „DuubLex“ Fominych, die AWP übernimmt Tom „Sw1ft“ Ruhnke.

Es wird spannend wie gut das neue Roster in die Saison starten kann. Das alte Academy-Team spielte sich innerhalb von fünf Seasons aus der zweiten Division zum 99Liga-Titel.

Das BIG. OMEN Academy-Roster

Alex „DuubLex“ Fominych
Thierry „Sanshine“ Müller
Niklas „NIKZEj“ Burmeister
Tim „tazmin“ Maier
Tom „Sw1ft“ Ruhnke

Sissi State Punks – Mit neuem Roster zum Erfolg?

Bei den Sissi State Punks lief es in der 16. Saison nicht gut. Man schloss die Saison auf dem neunten Tabellenplatz ab, woraufhin man sich dazu das Team neu aufzubauen. Neben den Kolossus-Spielern Sören „Jockel“ Herbst, Enrico „DreaM-“ Wolf und Thomas „Ponke“ Reibert übernahm SSP auch den Slot in der ersten Division. Aus dem alten SSP-Team behielt man Marian „Rapala“ Korpaniuk und holte noch Alexander „glaVed“ Pletz an Bord um das Roster zu vervollständigen.

Nach einem schwachen Start in der ESEA Advanced konnte SSP zuletzt fünf Siege in Folge holen und hat inzwischen frühzeitig den Klassenerhalt gesichert.

Das Sissi State Punks-Roster

Marian „Rapala“ Korpaniuk
Alexander „glaVed“ Pletz
Thomas „Ponke“ Reibert
Enrico „DreaM-“ Wolf
Sören „Jockel“ Herbst

Grafik: 99Damage | Freaks 4U

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.