Kommende
Vergangene
denis und Sprout gehen erneut getrennte Wege
29.07.2021 18:00 TheHotz

Denis “denis” Howell und Sprout gehen getrennte Wege. Zum zweiten Mal verlässt der inzwischen 26-Jährige damit das Berliner Werksteam.

Am Donnerstagabend hat Sprout auf Twitter den Abschied von Denis “denis” Howell bekannt gegeben. Mit dem Abschied endet denis’ zweite Amtszeit bei Sprout, die fast zwei Jahre hielt. Denis war bereits zur Gründung der Organisation im Jahr 2017 Spieler für Sprout, lediglich im Jahr 2019 spielte er für wenige Monate beim BIG Clan. Insgesamt spielte Denis somit mehr als drei Jahre im Sprout-Jersey.

Während seiner Zeit im Werksteam von Caseking gewann Denis fünf Mal die ESL Meisterschaft sowie die United Pro Series Winter 2020 und die ESEA Premier Season #34. Im vergangenen Jahr schaffte er es mit seinem Team auch unter die Top-6 bei der ESL One Cologne Online-Edition.

Statement Daniel Paulus – Manager von Sprout

Heute verabschieden wir uns nach vielen Jahren von Denis. Zusammen mit ihm haben wir in den letzten Jahren viel erreicht und sind ihm dankbar für seine harte Arbeit. Es ist aber an der Zeit neue Wege einzuschlagen und uns weiterzuentwickeln. Wir wünschen Denis nur das Beste für seine Zukunft, er wird immer ein prägender Teil von Sprout sein.

Schwache Ergebnisse in den vergangenen Monaten

In der ESL Meisterschaft konnte Sprout zwar während der vergangenen Monate den eigenen Ansprüchen gerecht werden und den Titel verteidigen, in den internationalen Wettbewerben sah es allerdings wenig erfolgreich aus.

Vor allem in der ESEA Premier Season #37 konnte Sprout dem Abstieg nur durch einen knappen 2:1-Erfolg gegen Anonymo entrinnen. Bei der IEM Summer verlor man zwei Spiele in Folge und landete auf dem letzten Platz, während man bei der IEM Cologne nicht durch das Play-In-Turnier schaffte.

In der HLTV-Weltrangliste ist Sprout seit Mitte Mai nicht mehr unter den Top-30-Teams der Welt und rutschte zwischenzeitlich sogar auf den 41. Platz.

HLTV berichtete vor wenigen Tagen, dass Sprout die Möglichkeit eines internationalen Spielers in Betracht zieht, um Denis zu ersetzen. Erst zu Beginn des Jahres hatte Sprout mit den Verpflichtungen von Fritz “slaxz-” Dietrich und Marko “kressy” Dordevic wieder auf ein deutschsprachiges Roster umgestellt.

Das aktuelle Sprout-Roster:

Timo “Spiidi” Richter
Josef “faveN” Baumann
Marko “kressy” Dordevic
Fritz “slaxz-” Dietrich

Foto: Sprout

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.