Kommende
Vergangene
DeftFox gelingt Unentschieden gegen die Sissi State Punks in der 99Liga
08.04.2021 12:00 TheHotz

Team DeftFox ist am fünften Spieltag der 99Liga ein Unentschieden gegen die Sissi State Punks gelungen. Die EPIC DUDES und UoL gewannen ihre Matchups.

Am Mittwochabend konnte Team DeftFox dank einer herausragenden Performance von Tim „NoRules“ Werner eine Map gegen die Sissi State Punks gewinnen. Auf Mirage, dem Map-Pick der Punks, konnte sich DeftFox mit 16:10 durchsetzen. DeftFox startete auf der CT-Seite und konnte sich bereits zur Halbzeitpause eine 10:5-Führung erarbeiten.

Nach der Niederlage auf Mirage zeigten die Sissi State Punks auf Inferno ihr wahres Gesicht. Nach einer scheinbar undurchdringbaren Defensive lagen die Punks zur Pause mit 11:4 vorne. Nach dem Seitenwechsel kam DeftFox weiterhin nicht ins Spiel und SSP gewann kurzerhand mit 16:5.

Unicorns of Love erneut dominant gegen Entropy Gaming

Einmal mehr konnten sich die Unicorns of Love mit 2:0 gegen Entropy Gaming durchsetzen. Nach dem Sieg in der ESL Meisterschaft am Montagabend konnten die Einhörner auch in der 99Liga die Punkte mitnehmen. Dabei siegten Markus „Anhuin“ Paeseler und Co. zuerst auf Inferno mit einem deutlich 16:5. Anschließend auf Dust2 sah es lange Zeit nach einem überraschenden Sieg für Entropy aus, nach einer guten T-Seite führte man zur Pause mit 11:4. Nach dem Seitenwechsel spielten die Einhörner dann wie ausgewechselt und verloren keine einzige Runde mehr. Mit 16:11 sicherten sich die Unicorns of Love auch die zweite Map.

BIG. OMEN Academy verliert knapp gegen die EPIC DUDES

Für BIG. OMEN Academy gab es am Mittwochabend einmal mehr keine Punkte. Dabei spielten die Jungs von Christian „LapeX“ Preuß vor allem auf Inferno eine starke Partie. Nach der ersten Hälfte lag BIG-Academy nur knapp mit 7:8 hinten und verlor letztlich das Spiel knapp mit 14:16. Danach auf Overpass konnte BIG-Academy eine gute CT-Seite spielen und lag zur Pause mit 9:6 vorne. In der zweiten Hälfte wurden die EPIC DUDES allerdings immer stärker und präsentierten eine für BIG-Academy unüberwindbare Defensive. Letztlich konnten LapeX und Co. keine einzige Runde mehr holen in der zweiten Halbzeit und verloren das Spiel mit 9:16.

Einen Recap zum Überraschungssieg von eSport Rhein-Neckar gegen cowana Gaming  und dem 2:0-Erfolg von No Limit Gaming gegen PIXLIP findet ihr hier.

Spielplan Spieltag #5 der 99Liga:

<b>Dienstag, 6. April</b>
19:00 cowana Gaming 0-2 eSport Rhein-Neckar
21:30 PIXLIP Gaming 0-2 No Limit Gaming
<b>Mittwoch, 7. April</b>
19:00 Unicorns of Love 2-0 Entropy Gaming
19:00 BIG. OMEN Academy 0-2 EPIC DUDES
21:30 Team DeftFox 1-1 Sissi State Punks

Tabelle der 1. Division

1. Sissi State Punks 6 2 +20
2. No Limit Gaming 6 2 +25
3. Team DeftFox 6 4 +19
4. Unicorns of Love 5 3 +23
5. cowana Gaming 5 3 +19
6. PIXLIP Gaming 5 5 +21
7. EPIC DUDES 5 5 -2
8 eSport Rhein-Neckar 4 6 -18
9. Entropy Gaming 3 7 -28
10. BIG. OMEN Academy 1 9 -62

Alle Informationen über die 17. Saison der 99Damage-Liga findet ihr hier.

Grafik: 99Liga / Freaks 4U

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.