Kommende
Vergangene
cowana gelingt Revanche gegen BIG-Academy in der ESLM
08.10.2021 09:09 TheHotz

cowana Gaming gelang im Rückrundenspiel der ESL Herbstmeisterschaft 2021 die Revanche gegen BIG. OMEN Academy.

Am Donnerstagabend konnte cowana Gaming das Rückrundenspiel der ESL Meisterschaft gegen BIG-Academy deutlich mit 2:0 gewinnen. Gespielt wurde Ancient und Inferno in dem Best-of-Two und auf beiden Maps war das Nachwuchsteam chancenlos. Damit konnte BIG-Academy den 2:0-Erfolg des Hinrundenspiels nicht wiederholen, den man erst vor knapp zwei Wochen erzielt hatte. Auf beiden Maps setzte sich cowana mit 16:6 durch und ist somit mit zwölf Punkten Abstand Tabellenführer der Gruppe B.

Im Match zwischen Rekordmeister Sprout und den Playing Ducks setzte sich erwartungsgemäß das Team rund um Timo “Spiidi” Richter durch. Auf einen 16:5-Erfolg auf Vertigo folgte ein 16:7-Sieg auf Dust2. Auf Dust2 sorgte Josef “faveN” Baumann mit einer grandiosen individuellen Performance und insgesamt 29 Kills fast im Alleingang für den Sieg, unterstützt wurde er dabei von Marko “Kressy” Đorđević, der es auf 27 Kills schaffte.

Sissi State Punks bezwingen eSport Rhein-Neckar

Die Matchups zwischen den Sissi State Punks und eSport Rhein-Neckar werden erfahrungsgemäß immer spannend. Auch diesmal duellierten sich die beiden Teams auf Inferno über 46 Runden bis endlich eine Entscheidung fiel.

Auf Inferno lagen die Punks nach der ersten Halbzeit und einer guten CT-Seite mit 10:5 vorne. Doch nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt und eSport Rhein-Neckar holte sieben Runden in Folge und hatte schließlich beim Stand von 15:12 drei Mappoints. SSP schaffte es jedoch die drei Mappoints abzuwehren und das Spiel in die Overtime zu retten. In der dritten Verlängerung konnten die Punks dann endlich vier Runden gewinnen und die Map nach einem echten Counter-Strike-Marathon mit 25:21 gewinnen.

Overpass war danach nicht mehr so spannend, die Punks spielten eine solide CT-Seite und lagen bereits zur Halbzeit mit 12:3 in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte ERN zwar auf 8:12 aufholen, das Comeback wie auf Inferno ließen die Punks aber nicht zu. Mit 16:8 gewann SSP schließlich die zweite Map und sicherte sich damit insgesamt fünf Punkte, während ERN einen Punkt mitnimmt.

Spieltag #8 – Gruppe B

Inferno eSport Rhein-Neckar 21:25 Sissi State Punks
Vertigo Sprout 16:5 Playing Ducks
Dust2 Sissi State Punks 7:16 eSport Rhein-Neckar
Overpass Playing Ducks 16:8 Sprout
Ancient cowana Gaming 16:6 BIG. OMEN Academy
Inferno BIG. OMEN Academy 6:16 cowana Gaming

Tabelle Gruppe B

1. cowana Gaming 12 4 36 +47
2. BIG. OMEN Academy 8 4 24 +26
3. <span>Sprout</span> 8 2 24 +61
4. <span>Sissi State Punks</span> 8 4 23 +46
5. eSport Rhein-Neckar 2 10 7 -68
6. Playing Ducks 0 14 0 -115

Alle Informationen zur ESL Herbstmeisterschaft findet ihr jederzeit auf unserer Eventseite.

Grafik: ESL

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.