Kommende
Vergangene
cowana Gaming verpflichet ex-aTTaX-Roster - stfN kehrt zurück
13.08.2021 19:00 TheHotz

cowana Gaming hat ein neues Roster bekannt gegeben. Das ehemalige ALTERNATE aTTaX-Roster wird künftig im cowana-Jersey antreten.

Am Freitagabend hat cowana Gaming die Verpflichtung eines neuen Counter-Strike-Roster bekannt gegeben. Das ehemalige ALTERNATE aTTaX-Roster rund um Kevin “kRYSTAL” Amend wird künftig für cowana Gaming spielen. Lediglich der zu Fnatic Rising gewechselte David “prosus” Hesse folgt dem restlichen Team nicht zu cowana. Für prosus kehrt Stefan “stfN” Seier zurück ins Roster, der im März 2021 aus privaten Gründen bei aTTaX auf die Bank ging und seither aussetzte.

Auf die Frage warum man sich bei cowana Gaming für das ehemalige aTTaX-Roster entschieden hat, die von aTTaX aufgrund unzufriedenstellender Ergebnisse entlassen wurden, erklärte Team-Manager Manuel Mohr: “Welche Gründe ALTERNATE aTTaX anführte, spielte für uns nur eine untergeordnete Rolle. Wir wissen um das Können des Teams und glauben mit optimalem Support unserer Organisation im Rücken, das Team wieder dahin zu pushen, wo es vergangene Saison noch war.”

Entlassung des alten Roster und Verpflichtung eines Neuen

Auf die Frage warum man das alte Roster trotz der Spielerwechsel entlassen hat, erklärt Team-Manager Manuel Mohr gegenüber 1HP, dass man sich von den Spielerwechseln mehr erhofft habe. Man sei zwar spielerisch etwas besser geworden, die Leistungskurve sei aber weniger stark angestiegen als man es sich erhofft hatte. Auch konnte man die Stimmung im Team durch die Wechsel nicht verbessern.
Zur Sommerpause stand man dann bei cowana vor der Frage, ob man mit dem alten Roster eine weitere Saison arbeitet und möglicherweise einen weiteren Wechsel vornimmt, oder man sich nach anderen Optionen umschaut. Nach diversen Abwägung hat man sich dann für die Trennung vom alten Roster entschieden so Team-Manager Manuel Mohr.

Erwartungen an das neue Team

Mit der Verpflichtung des neuen Roster strebt cowana Gaming künftig die höchsten Sphären des deutschen Counter-Strike an. So möchte man in der 99Liga ganz klar den Titel holen, in der ESL Meisterschaft es mit Sprout aufnehmen können und international in die ESEA Premier wieder aufsteigen.

Langfristig möchte die Organisation auch international irgendwann Erfolge feiern können, erklärt aber auch, dass es noch ein langer Weg bis dahin ist. Vorerst liegt demnach der Fokus auf den nationalen Ligen und dem Aufstieg in die ESEA Premier. Im nächsten Jahr möchte man dann die Situation neu betrachten und die Ziele entsprechend anpassen.

Bereits jetzt ist man bei cowana davon überzeugt, dass man es mit Konkurrenten wie No Limit Gaming und den Unicorns of Love aufnehmen kann und im direkten Vergleich die Nase vorn hat, aber noch weit weg von Teams wie Sprout und BIG.

Zwei Coaches und ein Analyst zur Unterstützung

Bei cowana Gaming wird dem Team von Ansager kRYSTAL auch ein umfangreiches Team abseits des Servers zur Verfügung stehen. So werden mit Tom “Tomtimi” Solka und Dominik “KiNGDOM” Aberle gleich zwei Coaches dem InGame-Leader zuarbeiten, zusätzlich steht dem Team mit Lucas “Radion” Henkel ein Analyst zur Verfügung.

Das neue cowana Gaming-Roster:

Kevin “kRYSTAL” Amend
Robin “ScrunK” Röpke
Karim “Krimbo” Moussa
Max “PANIX” Hangebruch
Stefan “stfN” Seier

Grafik: cowana Gaming

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.