Kommende
Vergangene
cowana Gaming bleibt weiterhin ungeschlagen in der 99Liga
13.10.2021 09:37 TheHotz

cowana Gaming bleibt auch nach dem Nachholspiel gegen CC Oglum der ungeschlagene Spitzenreiter der ersten 99Liga-Division.

Am Dienstagabend wurden in der ersten Division der 99Liga gleich drei Spiele nachgeholt, die aus verschiedenen Gründen nicht an ihren regulären Spieltagen stattfinden konnten. So traf cowana Gaming am Dienstagabend auf CC Oglum und konnte die Tabellenführung erneut ausbauen.

Gegen CC Oglum, das Team von Markus “maRky” Reitenbach, setzte sich cowana zum Auftakt auf Inferno mit einem deutlichen 16:5 durch. Anschließend auf Ancient konnte CC Oglum dann deutlich besser mitspielen und holte insgesamt zwölf Runden. Für einen Sieg reichte es allerdings auch auf Ancient nicht. Damit bleibt cowana Gaming nach sieben absolvierten Matches weiterhin der ungeschlagene Spitzenreiter und könnte mit dem Rekord von PANTHERS Gaming aus der zehnten 99Liga-Division gleichziehen. Die PANTHERS schafften es damals ohne eine Niederlage durch die Ligaphase der 99Liga, mussten aber auch nur sieben Spieltage absolvieren.

Unicorns of Love bezwingen eSport Rhein-Neckar

Für die Unicorns of Love war der Dienstagabend ein hartes Stück Arbeit. Die Einhörner mussten gegen eSport Rhein-Neckar ihr Bestes geben und konnten am Ende nur knapp den 2:0-Sieg mit nach Hause nehmen.
Auf Nuke, dem Map-Pick von ERN, ging das Match bis in die Overtime, bevor die Unicorns of Love sich mit 19:17 durchsetzen konnten. Auf Overpass war es dann nicht mehr ganz so knapp und UoL gewann schon in der 26. Runde mit 16:10.

Sissi State Punks erhalten sich Playoffs-Chancen

Die Sissi State Punks haben nach einem 2:0-Erfolg gegen Team DeftFox immer noch gute Chancen die Playoffs zu erreichen. Bei einer Niederlage wäre es für die Punks sehr schwer geworden. Doch gegen die Füchse spielte SSP eine solide Partie, obwohl man mit Marcel “cello” Roode statt Christopher “preet” Glaser spielen musste.

Auf Inferno war Match noch stellenweise spannend und DeftFox verlor nur mit 10:16, danach auf Overpass war das Spiel jedoch sehr einseitig und SSP holte sich mit 16:4 auch den zweiten Map-Sieg.

Abstiegskampf zwischen DeftFox und plan-B esports

Am Mittwochabend geht es in der 99Liga mit drei weiteren Nachholspielen weiter. Dabei dürfte das Match zwischen DeftFox und plan-B esports zu den wohl wichtigsten gehören. plan-B braucht einen Sieg, um noch Chancen zu haben nicht abzusteigen, während DeftFox sich bei einem Sieg zumindest vorerst von den Abstiegsplätze befreien könnte.

Außerdem spielt No Limit Gaming gegen die ONYX Talents und parallel dazu treffen die Sissi State Punks auf CC Oglum.

Spielplan, Dienstag, 12.10.2021

19:17 Unicorns of Love 16:10 eSport Rhein-Neckar
10:16 Team DeftFox 4:16 Sissi State Punks
16:5 cowana Gaming 16:12 CC Oglum

Spielplan, Mittwoch, 13.10.2021

19:00 Uhr CC Oglum vs. Sissi State Punks
19:00 Uhr ONYX Talents vs. No Limit Gaming
21:30 Uhr plan-B esports vs. Team DeftFox

Tabelle der 1. Division

1. cowana Gaming 14 0 +118
2. <span>Unicorns of Love</span> 9 5 +39
3. <span>CC Oglum</span> 8 4 +26
4. <span>EPIC DUDES</span> 8 8 -4
5. No Limit Gaming 6 6 +2
6. <span>Sissi State Punks</span> 6 6 +10
7. <span>eSport Rhein-Neckar</span> 6 8 -24
8 <span>ONYX Talents</span> 4 10 -39
9. Team DeftFox 3 11 -79
10. plan-B esports 2 8 -49

Alle Informationen über die 18. Saison der 99Damage-Liga findet ihr hier.

Grafik: 99Damage | Freaks 4U

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.