Kommende
Vergangene
CC Oglum holt ersten Saisonsieg in der ESEA Advanced
24.11.2021 09:47 TheHotz

In der ESEA Advanced konnte CC Oglum am Dienstagabend den ersten Sieg der Saison nach Hause bringen. cowana Gaming brachte einen Sieg und eine Niederlage nach Hause.

Am Dienstagabend ging es für die deutschen Teams CC Oglum, cowana Gaming und No Limit Gaming wieder rund in der ESEA Advanced. Dabei konnte CC Oglum nach drei Niederlagen in Folge den ersten Saisonsieg nach Hause bringen.

Das Match gegen ‘Infinite Gaming’ wurde auf Inferno ausgetragen, CC Oglum startete auf der CT-Seite. Statt mit Markus “maRky” Reitenbach und Paul “PerX” von Erdmannsdorff trat CCO in dem Match mit David “syncD” Slováček und Christian “ND” Wolff an.

CCO startete gut in die Partie und ging mit 7:0 in Führung, bevor die Rumänen erstmals punkten konnten. ‘Infinite Gaming’ verkürzte auf 4:7, doch CC Oglum baute daraufhin direkt die Führung auf 9:4 aus. Mit einem 9:6-Vorsprung ging es daraufhin in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel war CC Oglum weiterhin die klar bessere Mannschaft und hebelte die Verteidigung der Rumänen aus. Mit 16:9 gewann CC Oglum schließlich das Match.

Sieg und Niederlage bei cowana Gaming

Wie es inzwischen schon fast Tradition bei cowana Gaming ist konnte man am Doppel-Spieltag am Dienstagabend ein Match gewinnen, das andere verlor man.

Im ersten Match besiegte cowana das polnische Team ‘ESCA Gaming’ mit 16:8 auf Vertigo, wobei vor allem die CT-Seite von cowana stark war und eine 11:4-Führung zur Pause bescherte. Kevin “kRYSTAL” Amend war mit 21 Kills und einer ADR von 96 am Ende der beste cowana-Spieler auf dem Server.

Das zweite Match ging dann gegen das russische Team ‘INDE IRAE’ auf Inferno. Hier erwiesen sich die Russen als stärker und führten bereits zur Pause mit 9:6. Nach dem Seitenwechsel sicherte sich ‘INDE IRAE’ dann mit 16:9 den Sieg gegen cowana.

cowana Gaming steht nach den beiden Spielen nun 5-4 in der ESEA Advanced. Möchte man die Playoffs erreichen, so darf man sich in den verbliebenen fünf Spielen kaum noch Patzer erlauben.

No Limit Gaming unterliegt knapp gegen Esports Club Kyiv

Bei No Limit Gaming verspielte man am Dienstagabend mit einer knappen 14:16-Niederlage gegen den Esports Club Kyiv auf Mirage die Playoffs in dieser Saison. Mit inzwischen sechs Niederlagen auf Konto müsste No Limit Gaming alle restlichen Spiele gewinnen und darauf hoffen, dass es am Ende noch für die Playoffs reicht.

Anstehende ESEA Advanced-Matches:

18:00 Uhr: cowana Gaming vs. HONORIS – Inferno / twitch.tv/cowanaGaming
18:00 Uhr: No Limit Gaming vs. KOVAgg – Ancient
19:00 Uhr: Unicorns of Love vs. ONYX – Nuke / twitch.tv/albi1985
20:00 Uhr: CC Oglum vs. MAD Lions – Nuke
20:00 Uhr: REZIST vs. Nexus – Dust2
23:00 Uhr: Sissi State Punks vs. 00Nation Prospects – Overpass

Aktueller Stand der DACH-Teams in der ESEA Advanced:

25. cowana Gaming 5 – 4
34. Unicorns of Love 4 – 4
39. Sissi State Punks 4 – 5
42. REZIST 3 – 2
56. No Limit Gaming 3 – 6
67. <span>CC Oglum</span> 1 – 3
71. <span>Touch The Crown</span> 1 – 8
0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.