Kommende
Vergangene
BIG verpasst Playoffs der IEM Cologne 2021
12.07.2021 09:42 TheHotz

Der BIG Clan hat den Einzug in die Playoffs der IEM Cologne 2021 nicht geschafft. Im entscheidenden Match war Virtus.pro zu stark.

Am Sonntagnachmittag musste sich der BIG Clan mit 0:2 dem CIS-Team Virtus.pro geschlagen geben. Mit der Niederlage im Decider-Match der IEM Cologne Gruppenphase sind die Berliner ausgeschieden und haben die Playoffs nicht erreicht.

Das Match gegen Virtus.pro hätte dabei trotz des 0:2-Endergebnis kaum knapper sein können. Auf Dust2 lag BIG zwischenzeitlich mit 6:10 hinten und kämpfte sich am Ende doch noch in die Overtime, wo man dann mit 15:19 die Map verlor. Anschließend auf Inferno führten die Berliner diesmal zur Pause bereits mit 9:6. Nach dem Seitenwechsel baute das Team rund um Johannes “tabseN” Wodarz die Führung auf 13:6 aus. Doch diesmal kämpfte sich Virtus.pro zurück ins Spiel und rettete sich in die Overtime. In der Verlängerung behielt erneut das CIS-Team die Nerven und gewann auch die zweite Map, diesmal mit 19:16.

Ins Viertelfinale der IEM Cologne haben es neben Virtus.pro auch Astralis, Gambit und der FaZe Clan geschafft. Natus Vincere und G2 Esports haben ihre Gruppen gewonnen und stehen somit bereits im Halbfinale. Die Playoffs beginnen am Freitag, dem 16. Juli um 16 Uhr mit dem Spiel Virtus.pro gegen Astralis.

Foto: ESL

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.