Kommende
Vergangene
BIG. OMEN Academy muss Koffer packen
29.08.2021 11:00 TheHotz

Mit einer Niederlage gegen Fnatic Rising muss BIG. OMEN Academy bei den Playoffs der WePlay Academy League die Koffer packen und nach Hause fahren.

Am Samstagnachmittag musste sich BIG. OMEN Academy im Elimination-Matchup der WePlay Academy League Playoffs gegen Fnatic Rising geschlagen geben. Das Team rund um Christian “LapeX” Preuß spielte zwei knappe Maps, am Ende konnte sich aber ex-aTTaX-Spieler David “prosus” Hesse über ein 2:0 freuen.

BIG-Academy startete auf Nuke mit einer sehr starken T-Seite und lag zur Pause sogar mit 8:7 vorne. Nach dem Seitenwechsel ließ die Defensive des Berliner Nachwuchsteams allerdings sehr zu wünschen übrig. Nur vier Runden gewannen LapeX und Co. in der zweiten Hälfte und verloren schließlich die Map mit 12:16.

Auf Inferno hatte während der ersten Hälfte weiterhin Fnatic Rising die Nase vorne und erspielte sich einen 9:6-Vorsprung. Nach der Pause bauten prosus und Co. den Vorsprung auf fünf Runden aus, bevor BIG-Academy ein Comeback startete und sich zurück ins Spiel kämpfte. BIG-Academy gelang es sogar zum ersten Mal seit Nuke mit 14:13 die Führung zu übernehmen. Doch Fnatic Rising behielt am Ende die Nerven und gewann mit 16:14.

Damit beendet BIG-Academy die WePlay Playoffs auf dem letzten Platz und nimmt 8.000 US-Dollar mit nach Hause.

Während Fnatic Rising das Elimination-Matchup überleben konnte, setzten sich die Young Ninjas im Upper-Bracket mit 2:1 gegen mouz NXT durch und sicherten sich den Einzug ins Finale. Am Sonntagnachmittag spielt nun mouz NXT gegen Fnatic Rising ab 15 Uhr um den Einzug ins Finale.

Foto:

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.