Kommende
Vergangene
BIG Clan unterliegt NAVI bei den BLAST Premier Fall Finals
25.11.2021 10:47 TheHotz

Im ersten Spiel der BLAST Premier Fall Finals musste der BIG Clan eine deutliche Niederlage gegen Natus Vincere ertragen.

Am Mittwochabend musste sich der BIG Clan im ersten Spiel der BLAST Premier Fall Finals gegen die Major-Champions von Natus Vincere geschlagen geben. Mit einem deutlichen 2:0 unterlag BIG in dem Best-of-Three und muss somit schon frühzeitig ins Lower-Bracket der Fall Finals.

In dem Match gegen das russische-ukrainische Team entschied sich BIG dazu Dust2 zu picken, konnte aber auf der Map keinen Stich gegen die Defensive von NAVI machen. Trotz zahlreicher Bombplants konnte BIG nur zwei Runden gewinnen und lag damit zur Pause mit 2:13 hinten. Mit dem schier unaufholbaren Rückstand im Gepäck ging es dann für Johannes “tabseN” Wodarz in die zweite Hälfte. Zwar konnte man die Pistolenrunde gewinnen, NAVI antwortete allerdings direkt mit einem erfolgreichen Force-Buy. Mit 16:4 ging die erste Map schließlich an NAVI.

Auf Nuke lief es dann zumindest etwas besser für den BIG Clan. Während der ersten Halbzeit sicherte man sich die Pistolenrunde, verlor dann aber die erste Waffenrunde woraufhin mit 6:2 in Führung ging. Danach übernahm BIG wieder mehr die Kontrolle über das Spiel, schaffte es aber nur insgesamt sieben Runden auf der CT-Seite zuz gewinnen. Nach dem Seitenwechsel blieb der BIG Clan zwar am Ball, fand aber keine zuverlässige Lösung gegen die NAVI-Defensive. Mit 16:11 ging auch die zweite Map an Natus Vincere und damit das Best-of-Three.

Lower-Bracket-Match gegen den FaZe Clan

Nach der Niederlage gegen NAVI steht der BIG Clan im Lower-Bracket. Dort geht es am Freitagnachmittag ab 13:30 Uhr gegen den FaZe Clan. Der Verlierer des Matches muss dann schon frühzeitig die Koffer packen und nach Hause fahren. Der FaZe Clan verlor in der ersten Runde gegen Heroic nach zwei knappen Maps mit 0:2.

Am Donnerstagnachmittag stehen lediglich die Upper-Bracket-Matches zwischen NAVI und Heroic sowie Astralis und Vitality an bei den BLAST Premier Fall Finals.

Foto: PGL

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.