Kommende
Vergangene
BIG Clan qualifiziert sich für das PGL Major in Stockholm
06.10.2021 09:10 TheHotz

Der BIG Clan hat mit einem Sieg gegen Heroic bei der IEM Fall die Qualifikation zum PGL Major in Stockholm geschafft.

Am Dienstagabend konnte der BIG Clan mit einem Sieg gegen das dänische Team Heroic sich für das PGL Major in Stockholm qualifizieren. Das Match gegen Heroic war das erste Spiel des Brackets im Rennen um den neunten Platz. Mit dem Sieg hat BIG mindestens 1094 RMR-Punkte sicher in der Tasche und hat damit genug Punkte, um unter den Top-11 der RMR-Punkte-Liste zu sein.

Im Best-of-Three gegen Heroic konnte BIG auf Nuke eine starke CT-Seite spielen und lag zur Pause bereits mit 11:4 in Führung. Nach der guten ersten Hälfte zeigte Heroic allerdings eine ebenso gute Verteidigung nach dem Seitenwechsel. Nach zwei guten CT-Seiten der beiden Teams ging es somit in die Verlängerung. In der Overtime setzte sich BIG dann schließlich mit 19:17 auf Heroics Map-Pick durch.
Mit 35 Kills lieferte Ansager Johannes “tabseN” Wodarz eine seiner individuell besten Leistungen der vergangenen Wochen ab. Mit Kills und einer ADR von 86 war tabseN die Neuverpflichtung Nicklas “gade” Gade dicht auf den Fersen.

Mit dem Overtime-Sieg auf Nuke war das Match allerdings noch nicht vorbei, es ging auf Vertigo weiter. Nach gewonnener Pistolenrunde musste sich BIG dem Force-Buy der Dänen geschlagen geben, die daraufhin mit 5:1 in Führung gingen. Auf Basis dieser frühen Führung erspielte sich Heroic einen 9:6-Vorsprung bis zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel hatte Heroic dann allerdings nichts mehr zu melden. Zehn Runden in Folge holte BIG, bis es schließlich 16:9 stand und BIG sich zum PGL Major qualifiziert hatte.
Erneut war tabseN mit diesmal 22 Kills und einer ADR von 104 der beste Spieler auf dem Server und ohne Zweifel der MVP für BIG an diesem Abend.

BIG spielt gegen den FaZe Clan

BIG hat zwar nun bereits die Qualifikation zum Major geschafft, muss aber noch das Spiel um Platz neun gegen den FaZe Clan spielen. Für FaZe bedeutet dieses Spiel allerdings einfach alles. Denn mit einem Sieg und dem damit verbundenen Platz gibt es 1250 statt 1094 RMR-Punkte. Diese zusätzlichen Punkte braucht FaZe dringend, da man sich mit nur 1094 Punkten eben noch nicht zum Major qualifizieren würde.

Doch selbst mit den 1250 RMR-Punkten wäre der FaZe Clan noch nicht auf der sicheren Seite, sondern müsste hoffen, dass mindestens eines der vier Teams: Movistar Riders, ENCE, Team Fiend und Copenhagen Flames in der ersten Runde der IEM Fall Playoffs ausscheiden.

Foto: ESL

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.