Kommende
Vergangene
BIG-Academy übernimmt Tabellenführung in der ESLM
10.09.2021 10:09 TheHotz

In der ESL Meisterschaft hat sich BIG. OMEN Academy einen souveränen Sieg gegen die Playing Ducks gesichert, die damit weiterhin punktlos sind.

Im zweiten Saisonspiel in der ESL Herbstmeisterschaft 2021 konnte BIG. OMEN Academy einen weiteren 2:0-Erfolg einfahren. Gegen die Playing Ducks zeigte das Nachwuchsteam ein souveränes Auftreten und spielte sich an die Tabellenspitze der Gruppe B.

Los ging das Best-of-Two am Donnerstagabend auf Inferno mit BIG-Academy auf der CT-Seite. Die Enten konnten zu Beginn gut aufspielen und dank eines Tripple-Kill von Patrick “Patrick” Ungar die Pistolenrunde für sich entscheiden. Auch den Force-Buy wehrten die Playing Ducks erfolgreich ab und gingen mit 3:0 in Führung.

Nach der anfänglichen Führung hatten Patrick und Co. einen kurzen Hänger wodurch BIG-Academy mit 6:5 vorne lag. Doch noch vor dem Ende der ersten Halbzeit verstärkten die Enten ihre Angriffe wieder und gingen mit einer 9:6-Führung in die Pause.
Nach der Halbzeitpause war aber die spannende Partie gänzlich in der Hand der BIG-Spieler. Zehn Runden holte das Team von Ansager und AWP-Spieler Christian “LapeX” Preuß in Folge und gewann schließlich mit 16:9. Die Playing Ducks holte keine einzige Runde in der zweiten Hälfte.

Dominante CT-Seite auf Overpass

Nach der vernichtenden Vorstellung in der zweiten Inferno-Halbzeit ging es auf Overpass weiter und erneut starteten LapeX und Co. als CTs. Erneut sicherten sich die Playing Ducks die Pistolenrunde, konnten aber den Force-Buy diesmal nicht aufhalten. Mit dem unerwarteten Rundengewinn im Rücken baute BIG-Academy eine solide Verteidigung auf und holte Runde um Runde. Zur Pause stand es schließlich 11:4.

Nach dem Seitenwechsel schien es dann fast, als würde sich Inferno wiederholen, nur dass diesmal die Playing Ducks auf dem Weg waren eine perfekt Halbzeit zu spielen und sieben Runden in Folge holten, bevor BIG-Academy zum ersten Mal wieder punkten konnte. Nach dem 11:11-Ausgleich glichen die Enten nochmal auf 12:12 aus, doch dann war der Spuk auch schon wieder vorbei.

Alexander “glaVed” Pletz und Nico “Aqua” Kembitzky holten die nächsten beiden Runden für ihr Team und brachten damit BIG-Academy wieder auf Spur. Mit 16:12 sicherte sich das Academy-Team schließlich auch Overpass.

Ergebnisse Gruppe B  – Spieltag #4

Inferno BIG. OMEN Academy 16:9 Playing Ducks
Overpass Playing Ducks 12:16 BIG. OMEN Academy

Tabelle Gruppe B

1. BIG. OMEN Academy 4 0 12 +33
2. <span>cowana Gaming</span> 3 1 9 +6
3. <span>Sprout</span> 3 1 9 +22
4. Sissi State Punks 2 2 6 +11
5. eSport Rhein-Neckar 2 2 6 -11
6. Playing Ducks 0 8 0 -61

Alle Informationen zur ESL Herbstmeisterschaft findet ihr jederzeit auf unserer Eventseite.

Grafik: ESL

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.