Kommende
Vergangene
BIG-Academy mit erfolgreichem Debüt gegen NAVI Junior
20.07.2021 09:47 TheHotz

Das neue BIG. OMEN Academy-Roster konnte in der WePlay Academy League ein erfolgreiches Debüt gegen NAVI Junior feiern.

Mit einem starken 16:6 konnte BIG. OMEN Academy am Montagabend gegen NAVI Junior ein erfolgreiches Debüt des neuen Roster feiern. Die beiden Teams trafen auf Mirage aufeinander, wo BIG-Academy auf der CT-Seite startete.

Nach gewonnener Pistolenrunde verlor BIG-Academy zwar gegen den Force-Buy des ukrainischen Teams, antwortete aber selbst direkt mit einem Force-Buy und erlangte die Kontrolle über das Spiel zurück. Nach einer 7:2-Führung für das Team rund um Christian “LapeX” Preuß wurde es gegen Ende der erste Halbzeit nochmal spannend. NAVI Junior holte noch drei Runden und lag damit zur Pause mit 5:10 hinten.

Nach dem Seitenwechsel machte das Berliner Academy-Team kurzen Prozess und gewann auch die zweiten Pistolenrunde. NAVI Junior hatte nichts mehr entgegenzusetzen und holte nur noch eine Runde in der zweiten Hälfte. Mit 16:6 ging BIG. OMEN Academy am Ende als klarer Sieger vom Server.

Im Spiel gegen NAVI Junior zeigten sich unter anderem die beiden Neuverpflichtungen Alexander “glaVed” Pletz und Nico “aqua” Kembitzky von ihrer besten Seite. glaVed schaffte in nur 22 Runden insgesamt 25 Kills sowie eine ADR von 109, während Aqua mit 22 Kills und einer ADR von 99 ihm direkt auf den Fersen war.

Nächstes Match gegen Astralis Talent

Nach dem Sieg gegen NAVI Junior geht es für BIG-Academy am Dienstagabend direkt weiter gegen Astralis Talent. Ab 20 Uhr treffen die beiden Teams in einem Best-of-One aufeinander. Astralis Talent verlor am ersten Spieltag mit 10:16 gegen FURIA Academy.

JDC bezwingt prosus

Im Spiel zwischen dem neuen Fnatic Rising-Team und mouz NXT konnte sich nach zwei Overtimes das Team rund um Jon “JDC” de Castro mit 22:18 durchsetzen. David “prosus” Hesse zeigte in seinem ersten Spiel mit Fnatic Rising dennoch eine gute Performance und schaffte insgesamt 28 Kills. Auf Twitter schrieb er nach dem Match, dass man als Team bislang nur einmal auf Vertigo trainiert hatte.

Spielplan – Dienstag, 20. Juli:

18 Uhr: FURIA Academy vs mouz NXT
19 Uhr: Fnatic Rising vs VP.Prodigy
20 Uhr: BIG. OMEN Academy vs Astralis Talent
21 Uhr: Young Ninjas vs NAVI Junior

Grafik: WePlay

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.