Kommende
Vergangene
BIG-Academy gelingt erneut Comeback gegen Fnatic Rising und fährt nach Kiew
10.10.2021 10:22 TheHotz

BIG. OMEN Academy hat es schon wieder geschafft. Aus einer aussichtslosen Situation hat das Team sich gegen Fnatic Rising zurück gekämpft.

Zum zweiten Mal konnte BIG-Academy am Samstagabend gegen Fnatic Rising ein unglaubliches Comeback hinlegen, das Best-of-Three gewinnen und sich zum zweiten Mal in Folge für die LAN-Finals in Kiew qualifiziert.

Das Match gegen Fnatic Rising startete auf Ancient mit dem europäischen Team auf der T-Seite. Elf Runden konnte Fnatic Rising bereits während der ersten Hälfte sammeln und mit einer komfortablen Führung in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel holte BIG-Academy zwar noch einige Runden, verlor dann die erste Map aber mit 11:16.

Auf Vertigo sah es bereits nach einem schnellen Sieg für Fnatic Rising aus. Nach einem 3:0-Start für BIG-Academy ging Fnatic Rising mit 9:4 in Führung und schließlich mit 9:6 in die Pause. Direkt nach dem Seitenwechsel bauten Iulian “regali” Harjău und Co. den Vorsprung auf 14:7 aus, zwei Runden fehlten noch für die Qualifikation zu den Finals in Kiew. Doch dann begann die Comeback-Academy mitzuspielen und Runde um Runde zu holen. Nach sieben Runden in Folge beim Stand von 14:14 konnte Fnatic Rising zum ersten Mal wieder punkten und hatte den ersten Mappoint, den BIG-Academy aber erfolgreich abwehrte. In der zweiten Overtime war es dann endlich soweit und BIG-Academy setzte sich mit 22:20 durch und erzielte den Ausgleich.

Doch trotz der so knapp verlorenen Map gab Fnatic Rising nicht auf und spielte auch auf Overpass eine gute Partie. Mit 8:1 ging Fnatic Rising in Führung bevor BIG-Academy ins Spiel fand und noch auf 6:9 verkürzen konnte vor dem Ende der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel war das Academy-Team der britischen Organisation weiterhin in voller Fahrt und baute den Vorsprung auf 14:8 aus. Erneut war Fnatic Rising nur zwei Runden von der Finals-Teilnahme entfernt.
Doch wie bereits Vertigo wurde das Berliner Nachwuchsteam von dieser aussichtslosen Lage erneut zu Höchstleistungen angestachelt und erkämpfte sich Runde um Runde. Schließlich war das Comeback nach acht Runden in Folge perfekt, BIG. OMEN Academy hatte die dritte Map mit 16:14 gewonnen.

Grafik: 

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.