Kommende
Vergangene
BIG-Academy erreicht Halbfinale der ESEA Intermediate Playoffs
12.07.2021 12:00 TheHotz

BIG. OMEN Academy hat das Halbfinale der ESEA Intermediate Playoffs erreicht. Damit hat das Team bereits 1000 US-Dollar in der Tasche.

Dank einer starken Performance gegen das britische Team XENEX am Sonntagabend hat BIG. OMEN Academy das Halbfinale der ESEA Intermediate Playoffs erreicht.

BIG-Academy besiegte die Briten zuerst auf Mirage mit einem klaren 16:8, wobei vor allem die zweite Hälfte als Terroristen sehr dominant war. Zur Pause stand es noch 8:7, doch nach dem Seitenwechsel holten die Briten nur noch eine Runde.

Anschließend auf Nuke war das Spiel bereits deutlich knapper. Erneut spielte BIG-Academy eine starke T-Seite und lag damit zur Pause mit 9:6 vorne. Nach dem Seitenwechsel ließ das Team rund um Christian “LapeX” Preuß etwas nach und verlor fünf Runden in Folge, wodurch XENEX zwischenzeitlich mit 11:9 führte. Doch BIG-Academy kam wieder in Fahrt und gewann schließlich die zweite Map knapp mit 16:14.

BIG-Academy im Halbfinale

Der Gegner von BIG-Academy im Halbfinale der ESEA Intermediate Playoffs steht noch nicht fest. Es geht entweder gegen das russische Team POLIGON oder die Ukrainer von AVE. Default-Termin für das Halbfinale ist Montagabend um 20:30 Uhr. Das Spiel zwischen POLIGON und AVE findet allerdings um 18 Uhr statt, wodurch das Spiel verschoben wird.

Mit dem Einzug ins Halbfinale hat sich BIG. OMEN Academy bereits ein Preisgeld von 1000 US-Dollar gesichert. Bei einem Sieg und Einzug ins Finale steigt das Preisgeld auf 1.500 US-Dollar. Der Sieger der Intermediate-Playoffs bekommt 2.750 US-Dollar und steigt obendrein sogar noch direkt in die Advanced auf.

Grafik: ESEA

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.